Montag, 3. November 2014

Dies und das

Mit Pilzen kenn ich mich gar nicht aus, aber Fliegenpilze finde ich einfach schön. Und diese hier auf meiner Fensterbank sind auch überhaupt nicht giftig.



Heute habe ich ein wenig mit meiner Kamera gespielt und die Einstellung "Selektive Farbe" ausprobiert. Damit wird nur eine vorher ausgewählte Farbe gezeigt, alles andere ist dann schwarz/weiß. Auf meinem Foto sind nur die Orangetöne der verfärbten Blätter und Blüten und der Backsteine von Nachbars Wand original. Erstaunlich, wie Farbe unsere Welt verändert, nicht wahr?



Ich hatte schon von meinen beiden Weinkisten berichtet, hier und hier. Als Ergänzung dazu habe ich noch eine alte Schublade dekoriert. In dem Bilderrahmen Noten aus einem alten Choralbuch mit einem Linoldruck. Pappmachéherz und Häkelrose sind von mir, das kleine Blechkästchen hat mein Sohn mal gemacht. Wer die Flasche ausgetrunken hat, weiß ich nicht mehr. Sie enthält jetzt die Flaschenpostbotschaft "If nothing is sure, everything is possible". Ein toller Spruch, finde ich.



Vielleicht hat es schon jemand entdeckt: Es gibt nun auch einen Schmiedegarten-Shop. Ich habe mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und biete nun "Schönes für draußen und drinnen" an. Hochwertiges Gartenwerkzeug und schöne Deko fürs Haus. Wer mal schauen möchte: "Der Schmiedegarten-Shop".




Kleine "Neugierigmacher".

So, und zum Schluss möchte ich noch den eigentlichen Chef des Schmiedegartens vorstellen: unseren Gartenkater Tigger. Als Schönwettergärtner verbringt er die warmen Tage im Garten und hat dort alles im Blick. Wenn's kalt ist, ist er lieber drinnen.



Hier tanzen alle nach seiner Pfeife und ich bin überzeugt, in einem früheren Leben war er mal ein Mensch ;-)).

Liebe Grüße aus dem Schmiedegarten
Heike

Kommentare:

  1. Super, Heike, der Laden gefällt mir sehr. Sag mal, diese tollen Blech- und Metallwaren, macht ihr die selber?Die ulkigen Hündchen z.B.? Ich bin hier vielleicht zu neu, vielleicht hast du ja alles mal beschrieben.
    Bis bald und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Angelika, die Blechtiere machen wir nicht selbst, auch wenn wir hier eine Schmiede haben. Der Schmied wird bald 80 Jahre und ich hab das leider nie gelernt.
      lg Heike

      Löschen
  2. herzlichen glückwunsch zum erfüllten traum ;-)
    deine neugierigmacher haben ihren auftrag erfüllt! das schwarze garden twine ist ganz meins!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    Kater sind immer die Chefs, das wissen wir doch. Ich hab mich aber auch in deine Fliegenpilze verguckt! Die sind zauberhaft!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    herzlichen Glückwunsch zu der Shop Eröffnung. Insgeheim träume ich auch davon.
    Die Pilze sehen in der Gruppe toll aus....ich besitze nur einen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. liebe heike, danke für die schönen bilder und inspirationen!!! ich habe mich in deinen kater verliebt, er ist soooo süß!!! liebe grüße von angie aus dem regnerischen norden

    AntwortenLöschen