Freitag, 31. März 2017

Frühling


An diesem wunderbaren Frühlingstag ( 23 Grad ! hier) musste ich erst mal Fotos im Garten machen. Denn jetzt wird er sich ganz schnell von Tag zu Tag verändern. Überall blinzeln schon die Stauden in die Sonne und Bäume und Sträucher haben kleine grüne Blätter und dicke Blütenknospen.
Wildtulpen und Anemonen locken dicke Hummeln an.






Der große Buchskegel hat sich ein Hütchen aufgesetzt.



Viele kleine Details werden bald vom Grün verdeckt.






Diese Nieswurz erinnert mich an ein strubbeliges Huhn. Was vielleicht auch daran liegt, dass sie sich an der Ecke vom Hühnerhaus niedergelassen hat.



Die Spiegelung in der silbernen Hexenkugel fasziniert immer wieder. 








So, nun muss ich aber noch mal raus.
Liebe Grüße
Heike

Verlinkt bei der Gartenglück-Linkparty - Ein Fachwerkhaus im Grünen

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    der Frühling ist in Deinem Garten auch zu spüren. So viele schöne Bilder hast Du gemacht!
    Mir gefallen die weißen Wildtulpen ausgesprochen gut. Eine Nieswurzpflanze hat tatsächlich die Form eines Huhns angenommen ;-)))
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wildtulpen mag ich auch sehr. Im Gegensatz zu den anderen Tulpen werden sie von den Wühlmäusen verschont.
      LG Heike

      Löschen
  2. Wirklich schöne Fotos hast du da vom Frühlingsgarten gemacht. Ich finde auch täglich neue Blüten im Garten, doch es verändert sich alles so rasch... viele Krokusse sind schon verblüht, dafür stehen die Tulpen schon in den Startlöchern. Man kann sich kaum sattsehen. Auch ich habe den sehr warmen Tag heute mit Gartenarbeit verbracht.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jeden Tag entdeckt man was Neues. Da kommt man kaum mit. Eine wunderschöne Zeit.
      LG Heike

      Löschen
  3. Wundervolle Aufnahmen, besonders das erste Bild!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrun. Das Hummelchen wollte gern aufs Bild ;-)
      Lg Heike

      Löschen
  4. Was für eine wundervoller RUndgang durch Dienen schönen Garten! Ein Traum!

    AntwortenLöschen