Freitag, 2. September 2016

Kürbis-Deko

Die Kürbisse gehören für mich eindeutig zum Herbst und hätten eigentlich noch eine Weile im Garten verbringen können. Sie wollten aber unbedingt geerntet werden, nachdem die Pflanzen nun braun und verdorrt sind. Nun gut. Kürbisse sind ja ausgesprochen dekorativ und es wäre wirklich schade, sie im Keller einzulagern. 




Ein Teil der Ernte hat nun ein schönes Plätzchen gefunden, wo sie nicht zu viel Sonne bekommen. Schließlich wollen wir den einen oder anderen noch zu Kürbissuppe, Chutney, Kuchen und anderen Leckereien verarbeiten.




Nachdem ich in den letzten Jahren ausschließlich Baby Boos anpflanzt habe (hier Bilder vom letzten Jahr), habe ich dieses Jahr ein paar neue Sorten ausprobiert. 




Die schwarzgrünen Kürbisse heißen "Black Forest"  und die hellen grüngrauen "Marble".  
Die kleinen weißen "Casperita" sind etwas größer als Baby Boos und haben eine fast makellose weiße Schale. Ein guter Ersatz, denke ich.
Alle drei Sorten sind essbar. Ich bin gespannt, wie sie schmecken.




Nun aber genießen wir erst mal die sommerlichen Tage, die der Wetterdienst angekündigt hat.

Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

  1. Sehr schön dekoriert, der markante Kopf gefällt mir sehr gut.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    ich bin über Facebook auf deinen Blog aufmerksam geworden. Die Kürbisdeko ist wirklich gelungen und sieht toll aus. Der Artikel über die Hortensien hat mir auch gut gefallen.
    (Die anderen Artikel muss ich mir später noch ansehen.)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei uns vorbeischaust http://einfachwerkhausimgruenen.blogspot.de/

    Gruß
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    ich möchte dir auch mal einen Kommentar hinterlassen :-) Deine Deko mit Kürbissen sieht klasse aus, richtig schön angeordnet. Die Sorten sehen wirklich toll aus, ich denke dieses Jahr werde ich auch ein paar helle Kürbisse als Deko für den Garten kaufen. Bei uns im Garten wachsen dieses Jahr nur die klassischen orangen Kürbisse. Deine Sorten sind eine tolle Anregung, vielen Dank dafür :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    auch wenn ich das schöne Wetter momentan sehr genieße freue ich mich doch auf den Herbst. Du hast sehr schön dekoriert.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir findet man immer Ruhe beim Anblick deiner Bilder, liebe Heike.
    Da bist du einsame Spitze.
    So viel Harmonie und Schönheit.
    Danke!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. eine wahre kürbispracht! soooooo schöne arrangements so wundervolle bilder!
    toll die vielen weißen und schwarzen kürbisse! bekommt man leider auf dem markt nie zu kaufen :-(
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen