Dienstag, 29. Juli 2014

Annabelle

Eine der zuverlässigsten Hortensien im Schmiedegarten ist die Ballhortensie Annabelle.


Jedes Jahr schmückt sie sich mit ihren großen weißen Blütenbällen. Von einer vor Jahren gekauften Pflanze habe ich mittlerweile viele Ableger gewonnen, so dass Annabelle an vielen Stellen im Garten blüht.




Harte Winter machen ihr nichts aus, da sie an den neuen Trieben blüht. Und sie blüht immer weiß und nicht etwa rosa, was ich so gar nicht mag.


Mit der "Endless Summer"-Hortensie, die dieses Jahr auch mal wieder viele Blüten hat, kämpfe ich immer um die Farbe. Sie will rosa, ich will blau. Wie man sieht, steht es unentschieden.


Liebe Grüße
die Schmiedegärtnerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.