Mittwoch, 6. Juni 2018

Juni-Kränze

Kaum ist der Mai vorbei, ist die Gärtnerin mit der Schere unterwegs, um die vielen Stauden zurückzuschneiden, die bereits verblüht sind. Akelei, Zierlauch, Wieseniris und ein Teil der Storchschnäbel haben ihre Blütezeit leider schon beendet. Die abgeschnittenen Samenstände sind viel zu schade für den Kompost. Ich mache daraus gerne Kränze.





Dieser Kranz ist aus den verblühten Akelei entstanden. Die säen sich gerne selbst aus. Damit es nicht noch mehr werden, schneide ich immer alle Samenstände ab. Für den Kranz habe ich wieder mein Kranzsteckdingens benutzt, das ich hier schon mal gezeigt hatte.




Wo der Kranz nun hängt, zeige ich euch demnächst. Es gibt nämlich einen neuen Sitzplatz hier.




Die verblühten Kugeln des Alliums habe ich in einen alten Kranz aus Weinreben gesteckt. Der Kranz ist nicht so ganz rund, gefällt mir aber auch gut. Er hängt nun geschützt unter dem Dach der Schmiede.




Von der großen Hofpflasteraktion im letzten Jahr ist noch ein Stapel alter Steine übrig geblieben. Sobald ich mal genug Zeit habe, wird damit ein kleiner Gartenweg gepflastert. Bis dahin tu ich so, als wäre der Stapel nur dafür da, das große Blechtablett samt Hortensie und Gießkannen zu präsentieren 😏.





Liebe Grüße
Heike

1 Kommentar:

  1. Hallo Heike,
    der Kranz schaut toll aus und die Pflastersteine als ob sie dahin gehören! Mit den alten Gießkannen schaut das einfach toll aus.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.