Sonntag, 13. November 2016

Sunday Inspiration 29

Morgen ist Vollmond. Ein Supermond. Denn er ist so nah an der Erde wie seit 70 Jahren nicht mehr. Also erscheint er uns sehr groß und hell. Die letzten Nächte waren schon recht hell, aber der Mond versteckte sich hier hinter Wolken und war nur verschwommen zu sehen. Ich bin gespannt, ob er in den nächsten beiden Nächten besser zu sehen ist. Ich mag diese silberhellen Nächte sehr und gerne darf der Mond mir in der Nacht auch ins Gesicht leuchten.



Das Bild ist schon älter. Und eigentlich ist es ja nicht wichtig, ob der Vollmond ein wenig größer oder kleiner erscheint. Schön anzusehen ist er immer. Trotzdem werde ich in der nächsten Nacht mal nachsehen, ob der Supermond sich zeigt. Und ihr?

Sonnige Sonntagsgrüße
(ja, heute scheint die Sonne tatsächlich mal, will sich wohl vom Mond nicht die Schau stehlen lassen)

Heike


Verlinkt bei Eclectic Hamilton

Kommentare:

  1. da ich zu denen gehöre, die sich einbilden, bei vollmond schlechter zu schlafen ;-) werde ich sicher heute nacht mal einen blick auf ihn werfen...wir können uns ja zuwinken!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy, ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht.
      Lg Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    das Bild ist wunder wunderschön. Man kann es nicht lang genug anschauen.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Loretta. Vollmondbilder haben immer so etwas mystisches, nicht wahr?
      LG Heike

      Löschen