Mittwoch, 2. November 2016

Indian Summer

Sonne gibt es zur Zeit nur in homöopathischen Dosen. Ein paar mal lugte sie heute hinter den Wolken hervor. Aber jedes mal, wenn ich Schuhe und Jacke angezogen hatte und mit der Kamera in den Garten kam, war sie wieder weg. Dabei wollte ich so gerne ein paar Bilder unseres "Indian Summers" mit Sonnenschein und blauem Himmel machen. Diese bunte Pracht wird wohl nicht mehr lange andauern, denn immer mehr Blätter purzeln von den Bäumen.
Mit dem blauen Himmel wurde es nichts, aber ein paar Sonnenstrahlen hab ich dann doch noch erwischt.







Die bunten Herbstfarben kommen bei Sonnenschein einfach am schönsten zur Geltung. Der wilde Wein leuchtet dann feuerrot.



Der Ginkgobaum war vor ein paar Tagen noch grün und ich dachte schon, er verpennt den Herbst. Nur wird er jeden Tag gelber und die ersten Blätter fallen. Ich könnte also bald einen neuen Blätterkranz machen, so wie im letzten Jahr.



Die beiden Bauernhortensien haben immer noch ganz tolle Farben, während die Annabelle-Hortensien nun schon ganz braun geworden sind.





Ein paar Sonnentage wünsch ich mir, denn ein wenig ist noch zu tun im Garten. Und dann könnte es eigentlich wieder Frühling werden (Wunschdenken, ich weiß).

Herbstbunte Grüße
Heike

Kommentare:

  1. Das ist ja so schön bei dir, Heike. Mit einem solchen Haus im Hintergrund hast du einen echten Bonus bei der Gartengestaltung.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrun. Das Haus ist die Scheune des Nachbarn, die leider sehr vernachlässigt wird.
      Lg Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    die Fotos sind sehr schön geworden, eine wahre Augenweide. Der Kugelkönig fasziniert mich immer noch. Ein paar Sonnentage hätte ich auch noch gerne, auch im Winter. Ich hoffe, dass wir diesmal einen weißen Winter bekommen. Ich mag Schnee.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn schon Winter, dann unbedingt mit Sonne! Schnee ist nicht so meins, aber ich hab das Gefühl, diesen Winter wird es ordentlich schneien. Mal sehen.
      Die Kugel ist natürlich eine Königin ;-)
      Lg Heike

      Löschen
  3. traumhaft schön dein ganz eigener indian summer!!!
    der gingkokranz vom letzten jahr war zauberhaft, den kannste ruhig wieder machen! :-)
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Amy. Für ein neues Kränzchen wird es höchste Zeit, die Blätter liegen schon fast alle unten. Mal sehen, ob ich es noch schaffe.
      Lg Heike

      Löschen