Die alten Glas-Fliegenpilze wollte ich gern mal wieder dekorieren.
Die Pilze sind an einen knorrigen Ast geklammert und zusammen mit zwei Kürbissen, kleinen roten Zieräpfelchen und einem zum Windlicht umfunktionierten Marmeladeglas auf einem Dekotablett arrangiert. Für den Kontrast sorgt schwarzes Seidenpapier. Das bekommt man ganz umsonst, wenn man sich mal ein paar neue Schuhe kauft ;-))
Passend zur Tischdeko hatten auch die großen Fliegenpilze aus Glas mal wieder einen Auftritt auf der Fensterbank.
Unser Esstisch aus Eichenholz hat seit kurzem eine helle Tischplatte. Im Laufe der Jahre hatte er eine dunkle speckige Oberfläche bekommen und Patina hin oder her, das sah einfach nicht mehr schön aus. Mit Muskelkraft und dem Putzstein für meine Keramikspüle habe ich diese Schicht entfernt und das Holz dann mit einem weißen Kalkwachs behandelt.
Hier sieht man gut den Unterschied, links vor und rechts nach dem Schrubben. Durch das Kalkwachs ist das Holz noch heller geworden und die Maserung kommt deutlich hervor. Und meine rot-weiß-schwarze Tischdeko passt perfekt zum weißen Tisch.
Liebe Grüße
Heike
Liebe Heike,
AntwortenLöschendie Tischdeco ist sehr hübsch. Wenn es draußen kalt wird, holen wir unbewusst vieles zu uns nach hause, um es gemütlicher und schöner zu machen. Im Herbst und im Winter wird drinnen mehr geschmückt als im Sommer.
Ganz liebe Grüße
Loretta
Da hast du recht, Loretta. Und der Herbst schenkt uns so vieles, das sich schön im Haus dekorieren lässt.
LöschenLg Heike
Liebe Heike, die Tischdeko sieht sehr gelungen aus. Ich mag Fliegenpilze zum Dekorieren total gerne.
AntwortenLöschenLg kathrin
Danke, liebe Kathrin. Ja, Fliegenpilze sind toll, auch wenn sie giftig sind. Deshalb nehme ich die aus Glas und nach den echten schau ich nur, um schöne Fotos zu machen.
LöschenLg Heike
Liebe Heike,
AntwortenLöschenwunderschöne gelungene Tischdeko. Die Farbzusammenstellung aus weiß-rot-schwarz gefällt mir besonders gut und Fliegenpilze liebe ich so wie so.
Danke für´s zeigen!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Liebe
Karen
Danke, liebe Karen. Ist schon komisch, dass Fliegenpilze so beliebt sind, obwohl sie ungenießbar sind.
LöschenDir auch ein schönes Wochenende.
Lg Heike