Donnerstag, 13. Oktober 2016

Es wird kuschelig

Die Nächte sind schon ziemlich kalt. Zeit, um das Schlafzimmer ein bisschen kuscheliger zu machen.
Die Sommerdecke und die Leinen-Bettwäsche möchte ich noch ein Weilchen behalten, aber für alle Fälle habe ich schon mal meine neue Häkeldecke bereit gelegt.



Da steckt ganz viel Wärme drin, denn ich hab sie in diesem Sommer gehäkelt und das Garn lag sogar in der italienischen Sonne (zumindest ein Teil).
Das Granny-Muster sieht man öfters, eine gute Anleitung dafür gibt es auf dem Blog von Princessgreeneye.





Die alte Leiter habe ich ein wenig umdekoriert. Das gestrickte Schultertuch hängt wieder griffbereit. Der Kranz aus Ginkgo-Blättern ist vom letzten Jahr. Nicht mehr ganz so leuchtend gelb, aber immer noch schön. 








Über dem Korbsessel hängt mein neuer Wandbehang. Ich hab ihn nach dem selben Prinzip hergestellt wie hier schon mal beschrieben. Dieses mal in schwarz, weiß, grau und natur und statt Leder Streifen von altem Leinen.








Der Teppich lag bisher im Wohnzimmer. Bei der letzten Ausklopfaktion (das Ding ist sauschwer) fanden sich Gummibärchen und Erdnüsse, die sich zwischen den langen Fransen erfolgreich vor dem Staubsauger versteckt hatten. Er ist nun ins Schlafzimmer verbannt, da wird er nicht gefüttert ;-)
Allerdings haben wir nun auch keine geheimen Vorräte mehr für zukünftige Hungersnöte.





So schön es auch ist, wenn es im Haus wieder kuschelig und gemütlich wird, ich hätte trotzdem gern noch ein wenig goldenen Oktober mit Wärme und Sonne. 

Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    Du hast so eine schöne Decke gehäkelt! Ich habe leider damit aufgehört, einfach komme nicht mehr dazu. Das Schlafzimmer sieht wirklich gemütlich aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Loretta. Bei einer Grannydecke häkelt man ja erst mal kleine Teile, das kann man gut mitnehmen. Und beim Fernsehen brauch ich immer Beschäftigung für meine Hände.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Deine Leiter bringt mich auf Ideen .... uuuuuuh! Die Decken ist seeehr hübsch geworden.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eine Leiter ist dekorativ und praktisch zugleich.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  3. Ja, liebe Heike, es darf gerne noch ein paar goldene Oktobertage geben. Hier ist es nur grau und kalt. Deine Schlafzimmerdeko gefällt mir außerordentlich gut. Schön auch, das der Teppich nun nicht mehr gefüttert wird ;-)
    Habs kuschelig
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wetterprognose fürs Wochenende sieht gar nicht so schlecht aus. Und heute scheint die Sonne, bei dir hoffentlich auch.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen