Sonntag, 23. Oktober 2016

Sunday Inspiration 27



So schön ist der Herbst, wenn die Sonne scheint. Sie bringt das Chinaschilf förmlich zum Leuchten. Da muss die Kugelkönigin bescheiden zurücktreten. Und seht ihr die kleinen hellen Pünktchen auf dem Foto. Das sind die letzten Mücken, die in der Sonne tanzen.

Die Sonne macht sich etwas rar zur Zeit. Aber wenn sie scheint, dann malt sie ganz wundervolle goldene Bilder. Bitte mehr davon, liebe Sonne.

Habt einen feinen Sonntag (auch wenn es grau und nass ist).
Liebe Grüße
Heike

Verlinkt bei Eclectic Hamilton

Kommentare:

  1. ein wunderschönes foto!
    bei uns scheint zumindest gerade die sonne, ich schicke dir ein paar strahlen... :-)
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Sonnenstrahlen, liebe Amy. Hier ist es recht grau heute.
      Liebe Grüße
      heike

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    ja, ich sehe die Mücken! Letzten Sonntag, bei den offenen Gärten, habe ich auch welche "einfangen" können. Habe eben die Geschichte der Kugelkönigin durchgelesen. Was für ein Akt. Hier haben wir uns selber den Weg nach hinten zugebaut. Links die Garage bis Grenze, rechts ist der Durchgang nur noch türbreit durch eine Pergola. Von hinten schirmt uns der Wald von einer Zuwegung ab. Mehrere Tonnen Trockenmauersteine sind den schweißtreibenden Weg durch die Garage gegangen. Sei froh, das Dein Mann den Transport so entschieden hat, sonst läge die Königin immer noch vorm Haus. Sie ist ein wunderschönes Naturobjekt!! Weißt Du, welche Sorte Chinaschilf das ist?
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja recht, liebe Karen, aber hättest du den Garten gesehen ...
      Der Chinaschilf heißt "Ferner Osten" .
      Lg Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    das ist ein sehr schönes Foto, mir hat es besonders die Kugelkönigin angetan, dem Link folge ich doch sofort.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Wolfgang. Die Kugel ist mein Liebling, das ganze Beet dreht sich nur um sie ;-)
      Lg Heike

      Löschen
  4. Gräser in der Sonne sind immer wieder toll... die Kugelkönigin macht was her!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine. Heute kam tatsächlich noch die Sonne hervor und hat die Gräser wieder leuchten lassen.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  5. Die Kugelkönigin ist ja wirklich scharf, das würde mir auch gefallen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Ja, sie ist toll. Wir haben sie aus einem Steinbruch. Dort war sie zu klein geworden, um weiter große Steinbrocken zu zertrümmern. Dabei ist sie immer noch über zwei Tonnen schwer bei einem Durchmesser von 90 cm.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Und wenn die Sonne so schön scheint, ist es noch ein klein wenig schöner. Viele Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht, liebe Birgit. Die Sonne bringt alles zum Leuchten.
      Lg Heike

      Löschen
  8. Ein wunderschönes Bild von einem wunderschönen Gartenplatz - und grad´ habe ich die Geschichte dazu gelesen :-)
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Renate. Ein Lob aus deiner Feder freut mich. Deinen schönen Garten bewundere ich sehr.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen