Sonntag, 15. Mai 2016

Sunday Inspiration 12


Meine heutige Sonntags-Inspiration ist dieses wunderschöne Farnblatt, das sich gerade entrollt. Endlich habe ich es mal geschafft, das zu fotografieren. Meist verpasse ich den Zeitpunkt. Es dauert nämlich nur wenige Tage, bis aus einem unscheinbaren braunen Knubbel ein grünes Blatt wird.

So ein Farnblatt ist ein schönes Sinnbild für den Frühling, finde ich. Denn überall entfalten sich nun Blätter und Blüten. Der Farn tut das sehr elegant.

Jetzt im Mai ist der Garten ganz besonders schön. Deshalb gibt es hier morgen einen virtuellen Gartenspaziergang. Bis dahin macht es euch fein.

Liebe Sonntags-Grüße
Heike

Verlinkt bei Ines von Eclectic Hamilton, die jeden Sonntag Inspirationen sammelt.

Kommentare:

  1. Liebe Heike, was für eine tolle Inspiration. Der Garten entrollt sich jetzt und jeden Tag gibt es Neues zu entdecken. Einfach herrlich.
    Ich finde Farne absolut faszinierend! Vielen Dank für die schöne Inspiration.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich bin auch immer absolut verzaubert von diesem Vorgang, wie sich so ein Farnblatt langsam und geziert entrollt. So anmutig, fast schüchtern ... von ätherischer Schönheit. Danke für dieses zauberhafte Bild!
    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    auf den Moment den Farnentrollens warte ich auch jeden Frühling mit gezückter Kamera...Dein Farnentrollbild ist superschön geworden...fehlt nur noch so ein kleiner Saurier, der aus dem Dickicht schaut. Für mich haben Farne ein bisschen etwas urzeitartiges.

    wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Bin schon gespannt, liebe Heike.
    Oh ja, der Farn, eine unglaubliche Eleganz. Ich liebe solche Bilder.
    Bis bald,
    Angelika

    AntwortenLöschen