Sonntag, 6. März 2016

Sunday Inspiration 4

Ich kann auch bunt! Und da es mit dem Frühling noch nicht so recht klappen will und es draußen schon wieder nass und kalt und grau ist, muss es eben im Haus ein bisschen bunter werden.


Diese bunten Eier habe ich viele Jahre lang gesammelt, jedes Jahr eins. Das älteste ist von 1995.
Einige sind im Laufe der Zeit zerbrochen, schließlich sind es echte Hühnereier, nicht ausgeblasen. Der Inhalt trocknet mit der Zeit ein.

Die Eier sind in Marburger Technik verziert. Das Muster wird mit Wachs aufgetragen und bleibt dadurch beim Färben weiß. Jedes Ei ist mit einem kleinen Poesiealbum-Spruch in altdeutscher Schrift versehen.


Die Blumen die da sprießen
in Garten, Wald und Feld,
die mögen all dich grüßen
und schmücken deine Welt.


Habt einen schönen Sonntag
und lasst euch inspirieren.

Liebe Grüße
Heike


Verlinkt mit Sunday Inspiration von Eclectic Hamilton.

Kommentare:

  1. Das ist eine sehr schöne Sammlung und so liegen sie gut geschützt.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    wunderschön deine Eier.......
    Ich gipse gerade Eier weil meine leider nicht so schön gemalt sind......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Oooooch - das sind aber hübsche Eier! Eine ganz wunderbare Sammlung. Und so hübsch hast Du sie in Szene gesetzt. Ist das Weizen oder vielleicht Gerste - oder lieg ich ganz daneben?
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es ist Weizen. Ich benutze die Körner schon seit Jahren hin und wieder zum Dekorieren.
      LG Heike

      Löschen
  4. Liebe Heike, was für wunderschöne Eier.
    Sie eind ganz ähnlich den sorbischen, die werden ja auch mit Wachs gemacht.
    Das sind richtige Kunstwerke. Schön so eine ganze Sammlung.
    Und schön bunt!
    Einen schönen Sonntagabend noch, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    eine tolle Sammlung!!! und wunderschön dekoriert - so gefällt mir auch das Bunte.
    Muss mich gerade mal über diese Marburger Technik schlau machen...

    Wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike, einfach herrlich. In die Eier habe ich mich sofort verliebt und der Spruch dazu ist eine wahre Freude!
    Vielen Dank für diesen inspirierenden Beitrag.
    Freue mich jede Woche darauf!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen