Samstag, 25. Oktober 2014

Geburtstags-Kaffeetafel

Eigentlich schwebte mir eine üppige Tischdeko in bunten Herbstfarben vor. Dann fand ich gestern im Wald einen tollen Ast und dachte sofort, der muss auf den Tisch. Holz auf Holztisch ist etwas eintönig, also habe ich ihn weiß gestrichen. Dazu ein paar Blätter vom Amberbaum (der dieses Jahr gar nicht so rot werden will wie in den letzten Jahren). Die gehäkelten Eicheln und meine Keramikdosen dazu und fertig. Also gar nicht üppig, aber mir gefällt es so ganz gut.









Die Torte müssen sich die Gäste nun zwar in der Küche holen, aber was tut man nicht alles für eine schöne Tischdekoration.

Aber jetzt los, Kaffee kochen ...

Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike, sind das Pappmaché -Teelichter? Sie bilden einen genialen Kontrast. Toll ist dein Tisch!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Teelichter sind aus Pappmaché. Habe sie mit Hilfe eines kleinen Luftballons geformt und lackiert. Innen mit Kupferfarbe, das gibt ein sehr schönes Licht.
      lg Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    wundervoll dekoriert - und die Teelichter sind wundervoll. Ich wollte schon so lange welche machen - aber vielleicht jetzt!!!
    Alles Gute zum Geburtstag dem Geburtstagskind
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-))
      Mit Pappmaché rumzumatschen macht richtig Spass.
      lg Heike

      Löschen
  3. Da bin ich wieder. Danke für Deinen lieben Kommentar. Meine Arbeiten sind durchweg 48x48 cm groß mit zwei kleinen Ausnahmen. Gerade habe ich eine Ausstellung in Sopot in Polen. Ich wohne ja mit meiner Familie in Danzig. Bald möchte ich an einen ETSY - oder DaWanda - Shop denken. Bin jedoch noch selber am Wohnung dekorieren und am Entdecken, also mit dem Verkaufen habe ich's noch nicht so sehr :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen