Samstag, 2. Dezember 2017

Der Hirsch im Winterwald

Der Hirsch hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber zur Adventszeit bekommt er immer einen schönen Platz im Haus. Dieses Jahr hängt er mal wieder im Flur.



Der grüne Tannenbaum ist die Spitze einer Tanne, die nun schon fast 20 Jahre in einem großen Topf im Garten stand. Mittlerweile sah sie gar nicht mehr gut aus, die unteren Zweige waren ganz braun geworden. Ein Topf ist eben auf Dauer kein geeigneter Ort für einen Baum. 


Die grüne Spitze habe ich nun schweren Herzens abgeschnitten. Mit einer kleinen Lichterkette schmückt sie nun noch eine Weile unser Haus. Gesellschaft leisten ihr eine Tanne aus Holz und einige Tannenzapfen, die ich in passende Töpfe "gepflanzt" habe.






Ich wünsche euch einen feinen 1. Advent.
Liebe Grüße
Heike

Wie ich den Hirsch gemacht habe, hatte ich hier schon mal beschrieben.

Verlinkt zur Gartenglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang.

Kommentare:

  1. deine Dekoration gefällt mir sehr gut- so richtig adventlich mit natürlichen Dekostücken,- ich habe vor zwei Jahren auch einen Tannenbaum < gefällt< und die Spitze hat mich noch ein paar Wochen im Korb begeleitet;
    Gruß zu dir mit Adventgedanken
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Heide. Die Tannenspitze steht in Wasser und wird hoffentlich noch eine Weile durchhalten.
      LG Heike

      Löschen
  2. Wie schön, liebe Heike, dass die Tannenspitze in der Weihnachtszeit Euch noch einmal Freude bereiten darf. Ich hatte einige Jahre eine Koreatanne im Kübel vor meiner Terrassentür. Seit ich sie im Garten ausgepflanzt habe, gedeiht sie richtig gut. Schön finde ich auch die großen Tannenzapfen in den Töpfen, könnte ich mir für mich auch vorstellen. Das ist das Schöne am Bloggen, dass man immer wieder zu etwas Neuem inspiriert wird...
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, Edith. Die Zapfen im Topf habe ich auch irgendwo gesehen.
      LG Heike

      Löschen
  3. Dein Weihnachtstilleben mit dem Hirsch sieht wundervoll aus! Ich mag so gerne. Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Riitta. Freut mich, dass es dir gefällt.
      LG Heike

      Löschen
  4. Liebe Heike,
    Das ist wirklich eine wunderschöne Weihnachtsdekoration!
    Und das sich die Baumspitze schon so lange im Topf gehalten hat, finde ich sehr beachtlich.
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    ja, an den Hirsch erinnere ich mich noch vom letzten Jahr. Er gefällt mir gut, genauso wie die ganze Weihnachtsdekoration.
    Eine schöne Woche!
    Loretta

    AntwortenLöschen