Mittwoch, 6. Dezember 2017

Happy Nikolaus


Der ältere Herr mit weißem Bart und rotem Mantel ist wieder unterwegs. Ich hoffe, er hat alle Stiefel gefunden. Die Rute braucht er bestimmt nicht, wir waren doch alle ganz brav, nicht wahr? 😏

Hier im Haus ist ein bisschen vorweihnachtlicher Lichterglanz eingezogen. Diese kleinen Lichterketten aus Draht sind schon sehr praktisch, besonders wenn sie sich selbständig ein- und ausschalten.



Der alte Bilderrahmen schmückt sich nun mit Sternen. Der wilde Kranz hat auch eine Lichterkette bekommen.




Auch der Kerzenkranz aus rostigem Blech wird von einer Lichterkette stimmungsvoll erleuchtet.
Der Hausherr ist zufrieden. Es besteht keine Gefahr, dass das Haus abbrennt. 😏

Ich wünsche euch einen vergnüglichen Nikolausabend.

Liebe Grüße
Heike


Den Kerzenkranz gibt es im Schmiedegarten-Shop.

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    im Schmiedegarten ist die Deko immer wunderschön! Und diese dezenten Lichterketten mag ich auch total gern, während die bunt blinkenden mir Gänsehaut verursachen. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, bunt und blinkend geht gar nicht.
      LG Heike

      Löschen
  2. Bei mir, liebe Heike, hat er nicht vorbeigeschaut, der ältere Herr mit weißem Bart und rotem Mantel. Allerdings hatte ich auch keine Stiefel aufgestellt. Mir genügt es, wenn er dem Enkel etwas bringt, obwohl der von Süßigkeiten nicht viel hält. Dem ist eine Bifi o.ä. lieber. Bei mir sind heute zwei rote Weihnachtssterne eingezogen, die diesen Nikolaustag zu einem Freutag gemacht haben.
    An Deinem Lichterglanz gefällt mir ganz besonders, dass er sich selbsttätig ein- und ausschaltet. Wenn ich meinen Türkranz im Treppenhaus erleuchten will, muss ich immer auf die Leiter steigen.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachtssterne magisch auch, schaffe es aber immer wieder, sie umzubringen. Deshalb kaufe ich mir keine mehr.
      So eine Lichterkette mit Timer ist wirklich praktisch. Oder du benutzt eine Zeitschaltuhr. Das mit der Leiter ist wirklich sehr umständlich.
      LG Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    es ist gemütlich bei euch zu Hause. Die Lichterkette und die Dekoration in der Holzform sind wunderschön, alles passt irgendwie zusammen.
    Den Nikolaus haben wir heute nicht gesehen, wer weiß, vielleicht hatte er viel zu tun. Allerdings fanden wir die Stiefel gefüllt vor ;)
    Einen schönen Abend
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn auch nicht gesehen. Er ist wohl im Stress.
      LG Heike

      Löschen
  4. Ohhohoho - wie wunderschön ist dein Kerzenkranz, den würd ich auch gern haben!!!
    Schöne Adventszeit,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      den Kerzenkranz gibt es im Schmiedegarten-Shop.
      LG Heike

      Löschen