Sonntag, 25. Dezember 2016

Sunday Inspiration 34

Bing Crosby ist schuld! Er hat uns den Floh ins Ohr gesetzt, dass an Weihnachten das ganze Land unter einer dicken weißen Schneedecke zu liegen hat.
Seit gut 70 Jahren erklingt in der Vorweihnachtszeit sein Lied "I'm dreaming of a white Christmas" und im kollektiven Bewusstsein scheint mittlerweile fest verankert zu sein, dass Weihnachten und Schnee einfach zusammengehören.


Aufgenommen am 14. Februar 2009

Mit Ausnahme höher gelegener Regionen ist Schnee an Weihnachten nun aber recht selten. Zum Glück, könnte ich sagen, denn ich mag ja Schnee gar nicht. Aber kaum habe ich das Lied irgendwann Anfang Dezember zum ersten mal wieder gehört, malt es im Kopf so romantisch-kitschige Bilder einer tief verschneiten Landschaft, durch die mit fröhlichem Glöckchengebimmel eine Kutsche gleitet. Hach ....

Und heute? Habt ihr Schnee? Hier nieselt es aus einem grauen Himmel leise vor sich hin bei milden sieben Plusgraden. 
Da bleibt nur: Radio an, CD auflegen oder selber singen!


May your days be merry and bright
and may all your Christmases be white

Liebe Grüße
Heike


Verlinkt bei Eclectic Hamilton

Unseren Weihnachtsbaum hatte ich ja gestern schon gezeigt. Wer mag schaut hier.

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    auch hier im Allgäu gibt es zur Zeit keinen Schnee. Im November hatten wir zwar für 3-4 Tage etwa 10cm Schnee, aber seither war es 4 Wochen minus 2-8° kalt. Jetzt ist der Boden wieder aufgetaut und die ersten Christrosen fangen an zu blühen. Im Vergleich zum Vorjahr ist es jedoch um einiges kälter gewesen. Im Jahr 2015 hatten wir im Dezember nur Plusgrade bis ca. 20° kurz vor Weihnachten und die Lenzrosen fingen an zu blühen, auch die Primeln. Heuer ist davon noch nichts zu sehen. Eine schöne Rest-Weihnacht wünscht
    Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben keinen Schnee, ich will auch keinen. Aber dein Bild ist ein einziger Traum, ein Kalenderbild.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So traumhaft zeigt sich der Winter ja nur sehr selten und deshalb mag ich diese Jahreszeit auch nicht sehr.
      LG Heike

      Löschen