Als ich heute die letzten frisch gestrichenen Bretter am Balkon anbrachte, fiel mein Blick aufs Apfelbaumbeet. Kaum zu glauben, wie es sich in gut einem Jahr entwickelt hat. Die Pflanzen sind unbeschadet durch den Winter gekommen. Das Hornkraut bedrängt seine Nachbarn ziemlich heftig. Ich hätte es mehr zurückschneiden müssen. Aber die weißen Blütenwolken sehen toll aus und ich stelle mir gerade vor, das Beet wäre nur mit Hornkraut bepflanzt.
Die Hornveilchen haben sich selbst angesiedelt, halten sich aber vorbildlich ans Farbschema.
Von den Thymianpflanzen in dem hohlen Baumstamm sind zwei im letzten Sommer vertrocknet. Ich hab sie durch Sempervivum ersetzt und hoffe, die kommen mit Trockenheit besser klar.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Liebe Heike,
AntwortenLöschenmit gefällt das Bett sehr gut. Ich mag es auch, wenn man ein richtiges Blütenmeer bestaunen kann.
Bei uns ist es auch wieder ziemlich kalt geworden. Und danke für die Erklärung des Namens, bisher wusste ich das nicht. Soetwas finde ich immer interessant.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Heike,
AntwortenLöschendas Beet hat sich wunderbar entwickelt! Ja, aufs Hornkraut muss man etwas aufpassen. Ich verwende es an schwierigen Standorten. z.B. unterm Vorgartenzaun. Die Semperviven werden bestens im Stamm zurechtkommen.
Liebe Grüße
Karen
So ein Hingucker tut jedem Garten gut und anscheinend hast du die richtige Pflanzenwahl getroffen.
AntwortenLöschenL G Pia