Sonntag, 21. Juni 2020

Turm aus Töpfen

Ein kleiner Turm, fast vollständig bewachsen mit Sempervivum, steht schon seit vielen Jahren auf unserer Terrasse.


Man kann es kaum noch sehen, aber der Turm besteht aus vier unterschiedlich großen Tontöpfen, die ich mit Abstand ineinander gestapelt habe. Die Zwischenräume sind mit Kies und etwas Gartenerde befüllt.


Die unterschiedlichen kleinen Hauswurze sind über die Topfränder hinausgewachsen und ein paar vorwitzige haben sogar ihren Turm verlassen und siedeln nun in den Fugen rundherum.


So ein Türmchen ist eine schöne Deko für sonnige Plätze und gießen muss man wirklich nur, wenn es wochenlang gar nicht regnet.


Mittlerweile ist auch der Brunnen mit Hauswurzen bepflanzt. Das ist wesentlich entpannter als ständig Wasser nachzufüllen und mal wieder eine neue Pumpe einzusetzen. Und hübsch aussehen tut es auch. Außerdem ist der alte Holzbalken schon sehr morsch, seine Tage sind gezählt.


Nachdem die letzte Woche, meine Urlaubswoche, ziemlich viel Regen brachte (75 Liter auf den Quadratmeter) freue ich mich auf die nächste Woche, die nun wirklich sommerlich werden soll.

Liebe Grüße
Heike

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    verrate mir mal bitte, welche Farbe dein Daumen hat :)! Deine Sedumplantage ist ja gigantisch. Und der Turm gefällt mir richtig gut, aber ich kenne ja dein Händchen fürs Dekorieren und schätze es sehr. Danke für die Inspiration und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.