Montag, 24. Dezember 2018

Und über allem strahlt ganz hell der Weihnachtsstern

Die Leiter sieht so schön aus. Schade, dass wir sie für den Weihnachtsbaum wegräumen müssen, meinte der Liebste. Wo hat der Mann nur seine Augen? Die Leiter ist doch unser Weihnachtsbaum 😇.



Ich hatte dieses Jahr einfach keine Lust, unseren Metallbaum vom Dachboden zu holen. Die alte Stehleiter hat doch eigentlich auch eine ganz perfekte Weihnachtsbaumfigur.




Ganz heimlich, weil ich mir selbst nicht sicher war, ob es mir gefällt, habe ich sie mit Weihnachtsschmuck und Lichtern und dem großen Stern geschmückt. Und das entgegen unserer Tradition schon ein paar Tage vor Heiligabend. Sicher ist sicher, falls das Ergebnis nicht überzeugen sollte. Verständlich also, dass mein Mann nicht gleich erkannte, was ich da vorhatte. Immerhin gab es nach einem etwas verwunderten Blick ein "Daumen hoch".






Ich gebe es zu, am Tag muss man schon zweimal hinschauen, um in der Leiter einen Weihnachtsbaum zu sehen. Aber wenn die vielen Lichter leuchten und sich in den zarten Glaskugeln spiegeln, sieht es doch wunderschön festlich aus. 









Ich wünsche euch ein friedvolles, entspanntes und fröhliches Weihnachtsfest. Habt eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Heike

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Verlinkt zum Fachwerkhaus im Grünen, wo diesmal das Winterglück gesammelt wird.

6 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee. Auch Euch ein schönes Weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    wie schön ist denn deine Glaskugel mit dem Engel darin, wunderbar! - Da hast du einen ganz schönen Stern über der Leiter, äh Christbaum. Der gefällt mir sehr! Erst kürzlich habe ich so einen gesehen.
    Dir herzlich frohe Festtage und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. das schaut alles richtig cool aus, mal ganz was anderes, super, herzliche Grüße von Kathrin und Frohe Weihnachten !

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein origineller Weihnachtsbaum. Mal was anderes. Wir haben gar keinen im Haus, sondern genießen den Anblick der mit Raureif bedeckten Bäume in unseren Wäldern.
    Frohe Weihnachten wünscht die Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    Du hast wirklich gute Ideen! Mir persönlich ist ein Baum, der mehr nach Weihnachtsbaum aussieht lieber, aber Deine Idee finde ich klasse.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine wundervolle Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. das ist wirklich eine ausgefallene Idee
    sieht toll aus

    ich wünsche dir noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren
    und ein glückliches neues Jahr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.