Sonntag, 27. September 2015

Kupferkörbe und Baby Boos

Es ist Herbst. Alles Leugnen hilft nicht mehr. Meinetwegen könnte der Sommer dauern bis Weihnachten. Aber dieser Wunsch bleibt wohl unerfüllt. Also richte ich meinen Blick auf das Schöne am Herbst und ignoriere Regen, Kälte und zunehmende Dunkelheit.

Immerhin werden wir reich beschenkt. Auf der Obstwiese reifen Äpfel, Quitten und Mispeln. Und im Garten Weintrauben, Himbeeren ... und meine Baby Boo-Kürbisse. Dieses Jahr habe ich nicht vergessen, sie auszusähen. 



Der Gemüsemais ist abgeerntet. Ein paar der Stängel habe ich  in die Bob-Vase gestellt. Es müssen ja nicht immer Blumen sein.


Meine neuen Kupfer-Körbe habe ich mit den Blüten der Annabelle-Hortensie und ein paar Ästen aus dem Wald gefüllt. Sie passen farblich toll zum Mauer-Bild. 


Die Mais-Stängel waren nach einer Woche leider vertrocknet und ich habe sie durch einen Hartriegel-Zweig ersetzt.


Das Dunkelrot der Blätter passt toll zu Kupfer. Eine schöne herbstliche Farbkombination.


Und warum steht dort eine Uhr? Ganz einfach. An der Wand über dem Tischchen hing ewige Zeiten eine Uhr. Und alte Gewohnheiten ändern sich nur schwer. An der Stelle muss einfach eine Uhr sein.



Und  nun gehts raus, die Sonne scheint!

Habt einen schönen Sonntag. 
Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    ja, der Herbst lässt sich nicht leugnen und ich bin wirklich ein Herbstfan und freue mich deshalb auf die (schönen) Tage in dieser Jahreszeit. Deine Deko ist toll und ich habe auch vor Baby Boos auszusähen, nur haben wir hier unendlich viele Schnecken, ich glaube, denen schmecken die besonders gut und nix wird über sein. Mal sehen was ich mir einfallen lasse.
    Liebe Sonntagsgrüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. AHHHH i hob de kloan SCHEISSER jetzt ah,,,
    i gfrei mi aufn HERBST;;;
    BIN ja ah HERBSTKINDLE...freu,,,, freu,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    hab mich grad in deine wundervollen Körbe verliebt. Und du hast ja so ein traumhaftes Händchen für Dekoration!!! Toll. Danke für deine lieben Worte. Haben mich soooo gefreut.
    Einen wundervollen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen