Samstag, 5. September 2015

Hortensienblütenbunt

Jetzt, am Ende des Sommers, werden sie immer schöner. Die zu Beginn kräftigen Farben der Hortensienblüten verändern sich von Tag zu Tag. Und nun haben sie Farben, für die mir nicht immer gleich ein Name einfällt. Verwaschene, verblichene, zarte, altmodische Farben. Grün, violett, rosé, blau. Jede Blüte ist anders, besonders, wunderschön. 

Ein paar habe ich heute abgeschnitten und damit den Engel im Garten geschmückt.


Und dann habe ich einen Kranz aus den Blüten gebunden.
Ich habe noch ein paar Beeren des wilden Weins zwischen die Blüten gesteckt. Deren dunkles Blau passt wunderbar zu den Hortensien.


Der Kranz hängt nun neben der Haustür.
Die Hortensie in der Holzkiste hatte anfangs weiße Blüten. In der Laterne trocknen ein paar Blüten der Annabelle-Hortensie.



Da mich die Farben der Blüten so begeistern, habe ich jede Menge Fotos gemacht. Schaut doch mal, sind sie nicht wundervoll?










Ich hoffe, es bleibt nicht so kalt und nass
und wünsche uns allen einen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

  1. MIR gfalln de ah immer soooooo guat,,,,
    auf des gfrei i mi immer im HERBST;;;
    wenn i schnippel macha kann,,,gggg
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön!

    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farben und ich glaube ich werde es dieses Jahr auch mal versuchen sie zu trocken.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Da kann man sich nicht sattsehen, liebe Heike: dein Kranz ist zauberhaft. Ein Hortensien-Fan bin ich auch, ich liebe alles, was lange treu ist und farblich ständig lebendig bleibt. Die Hortensie ist so eine Pflanze. Wie schön sie auch die Bodenbeschaffenheit in ihren Dolden zeigt. In Freiburg sind blaue Hortensien z. B. wirklich blau.
    Nun bin ich wieder zurück und lese gleich mal unten weiter.
    Bis bald,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Die Hortensienblüten vor dem Engel....ganz großes Kino.Die Farben deines Kranzes sind umwerfend schön <3.Da ich ja noch nicht lange den Garten für mich entdeckt habe,werde ich wohl noch ein Weilchen auf so eine Blütenpracht warten müssen.Halb so schlimm,denn du versorgst uns ja mit zauberhaften Bildern.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen