Mittwoch, 29. April 2015

Gesucht und gefunden

Den ganzen letzten Sommer habe ich ein kleines Tischchen für die Terrasse gesucht, um sie ein bisschen wohnlicher zu gestalten. Jetzt habe ich endlich eins gefunden - in unserem Keller. Da steht es schon seit 20 Jahren. Zeit für neue Aufgaben. Und mit ein bisschen Deko und einigen Pflanzen ist es wieder ein schöner Hingucker.
Es ist etwas rostig und der Lack blättert ab, aber so ein wenig shabby wollte ich es haben.







In dem Steintrog auf der anderen Seite der Terrasse wächst Lavendel und das Türmchen aus Tontöpfen bevölkern verschiedene Pflanzen, die mit wenig Wasser auskommen. 



Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden, damit wir unser Gartenwohnzimmer auch nutzen können. Letzte Nacht sind die jungen Blätter der Kiwi erfroren. Das sieht ziemlich traurig aus.

Alles neu macht der Mai, hoffe ich.
Liebe Grüße
Heike


Kommentare:

  1. Was sind denn das für tolle Tonkügelchen? Ich liebe diesen Farbton. Na, liebe Heike, dann Sonne, Sonne, Sonne und zwischendrin ein bisschen Erfrischung für dein schönes Gartenwohnzimmer (die Tür im Hintergrund ist ja auch super)
    wünscht dir,
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika, die Tonkügelchen hab ich schon ewig. Ich weiß gar nicht mehr wo die her sind.
      Danke für die sonnigen Wünsche. Ich komme gerade aus Berlin und muss mich erst mal wieder erden.
      lg Heike

      Löschen