Montag, 12. April 2021

Warten auf ...

... ja, ich hätte beinahe "das Christkind" geschrieben. Wieso schneit es im April? Wo bleibt der Frühling?

Ich warte auf Sonne und Wärme. Ok, die Sonne scheint ja schon hin und wieder, aber mir ist es einfach zu kalt. Und Schnee möchte ich auch nicht mehr. 


Den kleinen Traubenhyazinthen macht die Kälte offensichtlich nichts aus.  Den Gänseblümchen auch nicht, die blühen eigentlich das ganze Jahr.




Am Bach ist es schon grün - Bärlauch und Giersch teilen sich das Ufer.


Rund um den Rosenobelisk ist es auch schon grün. Das sind alles Alliums, die sich selbst ausgesät haben. Ich bin gespannt, wie viele dieses Jahr blühen werden. Die Rose ist allerdings fast bis zum Boden zurückgefroren. Einige andere auch. Hoffentlich berappeln die sich wieder.


Ist die Lenzrose nicht ein Traum? Sie blüht schon seit Wochen.



Der Terracottamann trägt jetzt blond. Ich denke, er muss dann doch mal zum Friseur.




Ich warte dann mal weiter auf den Frühling. Im Warten sind wir ja mittlerweile geübt. Es kann nur besser werden.

Liebe Grüße
Heike


1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    Este cunoscut faptul ca aprilie - luna capricioasa! Dar simt primavara si la tine. Ai poze frumoase, cu mult soare si verdeata.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.