Donnerstag, 31. Dezember 2020

Jahresrückblick 2020 ?

Nein, lieber nicht. Über das alles beherrschende Thema Coronapandemie ist in den letzten Monaten mehr geschrieben worden, als ich jemals lesen wollte. Halten wir also nur fest, die Welt hatte schon bessere Jahre (aber auch viel schlimmere).

Für mich persönlich war dieses Jahr ein gutes. Die Familie blieb gesund, es gab und gibt keine existenziellen Sorgen. Aber angesichts all der tragischen Auswirkungen der Pandemie zeigt mein Optimismus leichte Ermüdungserscheinungen.

Die Erwartungen an das nächste Jahr sind also sehr groß. Ich denke, wir haben alle die gleichen Wünsche. Da Jammern gar nichts hilft, bleibt uns nur, mit Zuversicht und Geduld ins neue Jahr zu gehen und uns auf die schönen Momente zu konzentrieren.


Mein Highlight 2020 - in der Schmiede wird wieder gearbeitet


In diesem Sinne ... kommt gut ins neue Jahr. Das geht auch ohne Feuerwerk und Silvesterparty.


Liebe Grüße

Heike 

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    gut zu lesen, dass es auch für dich eines der guten Jahre war. Es beruhigt mich, wenn es den Menschen, die mich umgeben (wenn auch nur virtuell, aber dennoch über Jahre), gut geht. Ja, nach der Decke strecken, die Gegebenheiten annehmen ... Optimismusmüde - was eine guter Ausdruck. Diesen Zustand kenne ich auch und dann hoppelt wieder irgendetwas Aufmunterndes daher ... :)
    Dicken Drücker und alles aller erdenklich Liebe und Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.