Sonntag, 22. November 2020

Goldener Glanz

Die Adventszeit wird dieses Jahr ganz anders sein als wir es gewohnt sind und geplant haben. Sie wird auf alle Fälle ruhiger sein ohne Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmarktbesuche. Dafür aber mit viel mehr Zeit und Muse, es uns Zuhause schön und behaglich zu machen. 





In unsere Deko hat sich dieses Jahr eine neue Farbe eingeschlichen. Angefangen hat es mit der Schildkrötenschale, die bei einer Einkaufstour für unseren Shop in meinen Wagen hüpfte und unbedingt mit wollte. Sie war allein und wahrscheinlich einsam, aber sie war auch goldfarben. Eigentlich nicht meine Farbe. Aber gut. Sie passte wunderbar zu den grünen Weinballons und trug im Herbst geduldig einen dicken Kürbis. 




Und auf einmal fand ich Gold ganz toll. Ich habe mir eine Dose Sprühfarbe besorgt und ein paar Blüten der Annabell-Hortensie vergoldet. Das geht ganz fix und sieht sehr schön aus und die Schildkröte hat wieder was zu tragen. Ein paar Blüten kamen in die alte Bierkiste an der Wand. 







Auch der Kranz aus kleinen Hagebutten vom vorigen Jahr wurde vergoldet und fand seinen Platz im alten Bilderrahmen. Da hing er im letzte Herbst schon mal in rot mit kleinen Fliegenpilzen.





Auf der Suche nach weiteren Goldstücken wurde ich in unserem Schmiedegarten-Shop fündig (das ist jetzt wohl Werbung).




Das Windlicht und und das Rentier (ist ja auch ein Windlicht) stehen nun im offenen Fach vom Ofen. Der wird jetzt, da die Heizung ständig läuft, nicht mehr jeden Tag befeuert. Da bringen die beiden Kerzen ein stimmungsvolles Licht.




Zum Schluss noch ein bisschen natürliches Gold. Für November hatten wir in letzter Zeit wirklich viele tolle Sonnenuntergänge.

Die Umstände sind zur Zeit wirklich nicht golden. Aber es spricht nichts dagegen, das Beste daraus zu machen.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag. Macht es euch schön und gemütlich und vielleicht ein bisschen golden.


Liebe Grüße

Heike


Verlinkt zur Herbstglück-Linkparty von Gartenwonne.


1 Kommentar:

  1. Wenn man da erst einmal anfängt mit sprühen sieht am Ende so schön aus wie zur Zeit bei dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.