Sonntag, 27. Oktober 2019

Herbstliche Tischdeko

Als ich gestern am frühen Nachmittag den Tisch fürs Geburtstags-Kaffeetrinken vorbereitet hatte, war ich sehr versucht, alles wieder wegzuräumen und auf der Terrasse einzudecken. Bei dem wunderbaren Sonnenschein und über 20 Grad in der Sonne hatte ich gar keine Lust im Haus zu sitzen. 



Ich hab es dann aber doch so gelassen und das war auch gut so. Ende Oktober ist halt kein Sommer mehr und als die Gäste dann kamen, stand die Sonne schon ziemlich tief.





Für meine Tischdeko habe ich das Hagebutten-Thema wieder aufgegriffen, ich hatte nämlich noch ein paar Zweige mit den roten Früchten.  Zusammen mit den weißen Eichel-Dosen und der Baumstamm-Blumenvase passt das Rot toll zu meinen dunkelgrauen Tischdecken. Die sind übrigens nicht neu. Ich hab vor kurzem einfach meine naturfarbenen Leinendecken gefärbt. Das geht ja ganz einfach in der Waschmaschine und das Ergebnis gefällt mir sehr. 




Die "Blumen" in der Vase sind abgeblühte Herbstanemonen. Die grünen Samenkugeln finde ich sehr dekorativ.




Die Rentier-Windlichter gibt es auch dieses Jahr wieder im Schmiedegarten-Shop, ebenso die kleinen Eichel-Dosen, ein paar wenige Leinentischdecken und Baumstammvasen. Ach ja, das war jetzt Werbung, muss ja gesagt werden 😁.

Der alte Bilderrahmen hat noch ein Update bekommen. Der ursprüngliche Hagebuttenkranz begann schon nach zwei Tagen zu welken. Die Hagebutten wurden unansehnlich schrumpelig. Die Zweige für den Tisch habe ich draußen aufbewahrt. Dort halten sie sich viel besser.
Ich habe noch mal einen neuen Kranz gebunden, diesmal aus den Hagebutten von Rosa multiflora. Diese kleinen Hagebutten trocknen ohne zu schrumpeln. 



Pünktlich mit dem Beginn der Winterzeit ist es heute regnerisch und kühl geworden. Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Heike

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Deko! Im Herbst ist es toll, aus Garten und Wald Deko für das Haus zu holen...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.