Freitag, 19. Juli 2019

Ein Satz mit X

Da es gestern unerwartet doch noch sommerlich warm wurde (am Morgen sorgte dicker Nebel für Herbstfeeling), wollten wir endlich mal wieder einen Abend auf unserem Feuerplatz verbringen. 


Also brachte ich Sitzkissen und Decken nach draußen, falls es später doch noch kühl werden sollte. Ein Glas Wein für jeden und eine Kerze dazu fanden Platz auf unserem provisorischen Tisch aus Holzkiste und Tablett. Noch ein paar Holzstücke in die Feuerschale und alles war bereit. 





Die stacheligen Distelblüten fand ich am Straßenrand. Sie passen perfekt in die kleinen Kaktusvasen.






Während der Liebste noch im Haus herumtrödelte, veranstaltete ich ein spontanes Fotoshooting mit Frieda. Schließlich hat sie nicht immer Lust dazu.




Als wir dann endlich so weit waren, das Feuer anzuzünden und unseren Wein zu genießen ...



...  fing es ganz leise an zu regnen. Wir haben Decken und Tablett wieder ins Haus gebracht und das war auch gut so, denn Minuten später wären wir ordentlich nass geworden. Wenn das so weiter geht, werden wir keine Freunde, dieser Sommer und ich. Aber noch besteht Hoffnung, nächste Woche soll es besser werden. 

Wenn ihr gern sehen wollt, wie stimmungsvoll es aussieht, wenn das Feuer brennt, könnt ihr hier schauen.

Zum Schluss noch der Werbeblock: Decken, Kaktus-Vasen, Metalltablett, Ameise aus Blech, Deko-Gewächshaus und Kerzenständer aus altem Holz findet ihr im Schmiedegarten-Shop
Frieda ist absolut unverkäuflich 😏.


Liebe Grüße
Heike



Verlinkt zur Sommerglück-Linkparty von Loretta und Wolfgang.

6 Kommentare:

  1. Wir könnten Regen gut gebrauchen und ich würde meinen Platz im Freien gerne gegen Nass von oben tauschen. Aber das Fotoshooting ist sehr gut gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    Eine schöne Feuerecke habt ihr, schade dass Euer Abend ins Wasser gefallen ist, denn alles sieht sehr gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    schade, dass euch der Regen von eurem wirklich sehr schönem Feuerplatz vertrieben hat. Allerdings wäre ich genau jetzt für Regen, richtigen Regen, echt dankbar.
    Frieda ist wirklich fotogen und ich kann verstehen, dass sie absolut unverkäuflich ist.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und komm gut durch die Hitze.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    diese Woche könnt Ihr das Draußensitzen aber gebührend nachholen, oder? Uns ist es tatsächlich zu warm auf der Terrasse, weil die Steine sich tagsüber so sehr aufheizen. Schöne Friedafotos und auch sonst. Ich gehe gleich mal im Shop stöbern.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht Karen. Gerade haben wir 36 Grad, da bleib ich lieber im Haus. Abends ist es herrlich draußen, aber ein Feuer brauchen wir grad nicht.
      LG Heike

      Löschen
  5. So ein schönes und gemütliches Haus! :) Vielen Dank für die tollen Bilder. So kann man zahlreiche gute Ideen sammeln, wenn mal ein Haus bauen möchte. :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.