Samstag, 23. Januar 2016

Merkwürdige Wesen

Ich habe den Winter verpasst! Den ersten Schneetag habe ich in Zügen und Messehallen verbracht und danach hat mir eine fiese Erkältung jede Lust genommen, mehr als unbedingt nötig das Haus zu verlassen. Und nun taut es draußen und ich habe kein einziges Bild vom verschneiten Garten gemacht.

Dafür habe ich etwas anderes (wieder) entdeckt. Als ich nämlich mit fiebrigem Kopf auf dem Sofa lag und an unsere Holzdecke schaute, waren da auf einmal Gesichter, die mich anstarrten. 



Die sind immer da, wenn ich Fieber habe. Und ist das Fieber weg, sind auch die Gesichter verschwunden. 



Als ich gestern nachmittag beschlossen habe, dass es mir wieder besser geht, hab ich mir meine Kamera geschnappt, um die Gesichter zu fotografieren. Und tatsächlich habe ich nur noch ein paar von ihnen nach längerem Suchen wiedergefunden. 



Solche merkwürdigen Wesen gibt es nicht nur an unserer Holzdecke. Als ich Kind war, erschienen sie auch auf Rauhfasertapete. Aber immer nur, wenn ich Fieber hatte. Ich hoffe sehr, ich bin nicht die Einzige, die sie sehen kann. Das wäre schon etwas beunruhigend ;-)


Und wer jetzt denkt: Ist sie denn bekloppt? Das ist doch nur Holz! .... der hat wahrscheinlich recht. Und ich habe vielleicht immer noch etwas Fieber? 


Und für die, die gerne Schneebilder anschauen, zeige ich hier noch mal mein Lieblings-Garten-Winterbild, das aber schon ein paar Jahre alt ist.


Ich wünsche euch ein entspanntes fieberfreies Wochenende.
Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

  1. liebe Heike,
    ich kann die Gesichter ganz klar erkennen und ich glaube ich bin völlig fieberfrei.
    Aber ich kann auch an Wandfliesen oder Wänden - Schmetterlinge erkennen oder ebenso Gesichter- auch ohne Fieber.(lächel)
    ein wunderschönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti
    P.S. Dein Winterbild ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  2. hihi, ganz schön bevölkert dein häuschen!
    wie schön, dass es dir wieder gut geht!
    dein winterzauberfoto ist wunderschön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen