Dienstag, 24. November 2015

Winterwald

In den letzten Tagen habe ich die Regalwand im Wohnzimmer umgeräumt und hatte am Schluss ein freies Brett. Die Gelegenheit, endlich mit der Winter/Weihnachtsdeko zu beginnen (nachdem ich gestern erst meine Baby Boos zum Kompost gebracht habe).
Schwarz/weiß/natur soll es dieses Jahr sein, auf keinen Fall bunt. Ein kleines Wäldchen vielleicht?


Spontan holte ich zwei schwarze Tannenbäume vom letzten Jahr aus dem Weihnachtsdekoschrank. Noch ein bisschen dürftig, die beiden.
Aber in meinem Shop habe ich ja auch Tannen, zwar zum Hängen, aber vielleicht stehen die auch? Ja, tun sie. Also gesellten sich ein schwarzer und zwei weiße Tannenbäume zum den beiden großen. 
Schon besser, aber es fehlte noch was. 


Den letzten Baum habe ich aus dem dickem Karton von einem Paket ausgeschnitten. Ich habe einen schwarzen Baum wieder auseinander genommen und die Umrisse auf den Karton übertragen. Geht natürlich auch ohne Vorlage, so eine Tanne ist ja nicht schwer. Die beiden Teile bekommen einen Schlitz, eine unten, eine oben. Der Schlitz sollte so breit sein, wie die Pappe dick ist. 


Dann steckt man die Teile zusammen, fertig. Geht so schnell, dass man sich einen ganzen Wald machen könnte. Mir reichte eine Tanne, dann war das Regalbrett voll.
Noch eine kleine Lichterkette um die Bäume geschlungen und für ein bisschen Blingbling ein paar kleine silberne Anhänger. Und dann ein Foto gemacht.

Mist. Lauter Fingerabdrücke auf den schwarzen Tannen. Wie so oft hab ich das erst auf den Fotos gesehen.
Also schnell die Tannen geputzt und dann ein neues Foto. Ok, so ist's gut.  Und nein, es gibt keine Rehe in meinem Wald.




Liebe Grüße
Heike

Verlinkt mit "Deko-Donnerstag" von Ladystil

Kommentare:

  1. liebe Heike,
    ein wunderschöner Weihnachtswald, auch ohne Rehe!
    Gefällt mir sehr gut!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Hi Heike,
    eben! Wieso nicht als Schablone nutzen und gleich noch einen tollen aus Pappe aufstellen!
    Passt farblich super! Schwarz Weiß Natur! Meine Lieblingsfarben!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Der Winterwald ist sehr hübsch geworden,
    find ich schön, auch wenns bei mir nicht ganz so dezent ist.
    Durch die Lichter ist es sehr stimmungsvoll.
    Ich wünsch die einen wundervollen ersten Advent, Jana

    AntwortenLöschen