Samstag, 31. Januar 2015

Gartenspaziergang

Nun ist er doch noch gekommen, der Winter. Und auch, wenn ich ungeduldig auf den Frühling warte, so frischer unberührter Schnee sieht natürlich toll aus. Und deshalb habe ich heute gleich nach dem Frühstück einen Spaziergang durch den Garten gemacht. So eine dicke Decke aus Schnee hat auch den Vorteil, dass alles Unansehnliche wie zum Beispiel die vielen Wühlmaushaufen wunderbarerweise verschwunden sind. Ein bisschen Sonne hätte ich gerne noch gehabt. Die hatte aber wohl keine Chance gegen die dicken Wolken. Zu meinem Spaziergang habe ich natürlich die Kamera mitgenommen. Schaut selbst!








Auch im Winter gibt es noch einige Farbtupfer im Garten und die Rose hat wohl schon vom Sommer gträumt.







Oskar hat ein kaltes Näschen. Ob ich ihm wohl mal einen Schal stricke?






Leider taut es jetzt schon wieder. Mal sehen, was morgen von der Pracht noch übrig ist.

Habt ein schönes Wochenende.
Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    da gibt es ja immer etwas Neues zu entdecken. Du hast ein kleines Bächlein, sehe ich richtig? Wie reizend!!! Das geht schlecht so mitten in der Stadt :(! Bei mir schneit's schon wieder. Offensichtlich holt Frau Holle den Winter nach - auch gut!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Elisabeth, der kleine Bach fließt am Garten entlang. Ich mag sein leises Plätschern sehr. Und im Sommer muss ich nicht immer auf Regen warten.
      lg Heike

      Löschen
  2. Wunderschöne Garteneinblicke....der hat mit Schnee einen ganz besonderen Reiz!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Astrid,
      der Schnee schafft ganz neue Eindrücke und lenkt den Blick auf Dinge, die im Sommer kaum auffallen.
      lg Heike

      Löschen
  3. hallo Heike,
    ich habe Dich und Deine schönen Bilder gerade entdeckt.
    Wunderschön!
    einen schönen Sonntag wünsch ich Dir (bei uns schneit es schon wieder)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gertie, ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
      Bei uns scheint wunderbar die Sonne, aber es ist sehr kalt.
      lg Heike

      Löschen