Das ist jetzt aber allerhöchste Zeit, dass hier die Winterbilder verschwinden. Der Schnee ist längst Geschichte und wurde von wunderbarem Frühlingswetter mit fast 20 Grad abgelöst. Aber wie das so ist, Winter und Frühling spielen Tauziehen und gerade ist es mal wieder kalt.
Die Winterlinge sind schon verblüht. Das ging schnell dieses Jahr. Sie mögen es einfach nicht so warm. Die Schneeglöckchen halten sich noch standhaft und hier und da blüht schon eine Frühlingsanemone.
Im Oktober hatte ich Allium-Zwiebeln gepflanzt. Die haben fast sofort begonnen mit dem Austrieb. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. Auch die dicke Schneedecke konnte nicht verhindern, dass zwei Pflanzen erfroren sind. Nun haben wir schon wieder - 7 Grad in der Nacht und ich stülpe jeden Abend Eimer über die Pflanzen.
Kein Porree, sondern Allium "Summer Drummer" |
Ich habe mich mal wieder influencen lassen und Papierrosen gebastelt. Einen Teil davon habe ich auf einen Strohrömer geklebt. Der Kranz hängt nun im alten Bilderrahmen. Die restlichen Rosen habe ich auf eine Halbkugel aus Papier geklebt. Die muss nun die Schildkröte tragen.
In dem alten Bierkasten hat sich eine kleine Hasenbande eingenistet. Mehr Osterdeko gibt es hier noch nicht.
Frieda hat uns mit einer gewagten Gesichtsbemalung überrascht. Wie und womit sie aber diesen geraden Strich vom Näschen bis zur Stirn hinbekommen hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.
Tja, mehr gibt es nun wirklich nicht zu berichten. Kommt gut in die neue Woche.
Liebe Grüße
Heike
Verlinkt zur Vorfrühlingsglück-Linkparty von Loretta und Wolfgang.
Wow, liebe Heike,
AntwortenLöschenDeine Kränze beeindrucken mich immer wieder. Du hast wieder ein wahres Wunderwerk geschaffen, und die Papierrosen hast Du auch noch selbst gebastelt. Ein wirklich sehr schöner Kranz.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Wolfgang