Montag, 11. Mai 2020

Lebenszeichen

Zwei Wochen seit dem letzten Post? Wo ist die Zeit geblieben? Das Leben plätschert gerade so vor sich hin. Ich streiche immer noch am Balkon herum, der Garten will betüddelt werden und ansonsten bleiben wir immer noch daheim. Auch wenn nun alle Geschäfte wieder geöffnet haben, fehlt mir die Lust zu einer Shoppingtour.
Andere Freizeitaktivitäten sind ja nun immer noch sehr eingeschränkt.





Zwischen den Rhabarberblättern kam eine Blüte zum Vorschein. Die soll man ja eigentlich entfernen, weil sie die Pflanze viel Energie kostet und keine neuen Blätter mehr gebildet werden. Ich habe sie aber so groß werden lassen, dass ich sie in eine Vase stellen konnte. So eine Rhabarberblüte sieht nämlich toll exotisch aus. Mann und Sohn dachten, das wäre Broccoli. So ganz abwegig ist das jetzt nicht, man kann die Blüte essen, es gibt da einige Rezepte. Unter anderem kann man sie zubereiten wie Broccoli. Ich werde es nicht ausprobieren, ich hab ja nur die eine und die bleibt in der Vase.





Die Jungs waren mal wieder in der Schmiede. Der Ältere zeigt dem Jüngeren, wie man schweißt. Das Ergebnis war diesmal ein Angler.



Der kleine Kerl wollte nicht allein hinten am Bach sitzen. Er bekam einen Platz auf der Bank vor der Schmiede und muss jetzt eben in der Gießkanne angeln. Tatsächlich hat schon ein seltener Blauflossenfisch angebissen.




Im Garten blühen gerade Zierlauch und Akelei. Ich hoffe, sie überstehen die Eisheiligen, die dieses Jahr nicht nur Nachtfröste bringen sollen, sondern auch kalte Tage. Gerade sind es 5 Grad, am Mittag!



Ich wünsche euch eine schöne Woche. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

Liebe Grüße

Heike

4 Kommentare:

  1. Die Rhabarberblüte macht sich gut in der Vase. wow, deine Jungs sind ja echte Künstler, der Angler sieht toll aus.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    shoppen macht zur Zeit auch wirklich keinen Spaß. Wir mussten ein neues Kleidungsstück kaufen und haben gefühlt stundenlang angestanden, um überhaupt in einen Laden zu kommen. Da kann man nur hoffen, in diesem Laden auch das richtige zu finden.
    Ich finde es toll, dass Deine Jungs handwerklich so geschickt sind und so schöne Figuren zaubern.
    Ich wünsche Dir noch ein schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch total krass wie die Tage so wegplätschern. Ich will so gerne einen Alltag haben.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    hi hi hi, bei mir steht auch eine Rhabarberblüte in der Vase ... und sie hält ewig. Nein, ich verkoche sie ebenfalls nicht. Sieht so toll aus, mit deinem wahnsinnig schönen Wandbehang.
    Einen dicken Drücker und Happy Weekend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.