Samstag, 11. April 2020

Ostern zuhause

Wir sollten nicht traurig sein wegen allem, was gerade nicht möglich ist. Es ist doch auch mal schön, zuhause rumzulümmeln oder sich mit Dingen zu beschäftigen, für die sonst keine Zeit ist. Immerhin wurde diese "Entschleunigung" vor der Corona-Krise als erstrebenswertes Ziel angepriesen.





Unser traditionelles Ostereierfärben im Kreis der Großfamilie musste natürlich ausfallen. Nun hat jede Familie für sich gefärbt, keiner muss auf seine Ostereier verzichten.




Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage, trotz allem. Macht das Beste draus.






Liebe Grüße
Heike

Verlinkt zur Frühlingsglück-Linkparty von Loretta und Wolfgang.

5 Kommentare:

  1. Liebe Heike
    Auch wir haben jeweils gemeinsam die Ostereier gefärbt; aber Generationenübergreifend geht jetzt halt leider nicht. - Ihr habt wunderbare Kräuter und Halme gefunden und einen tollen Kontrast erreicht.
    Frohe Ostern!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sehen deine Ostereier aus
    Frohe Ostern!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    mal zu Entschleunigen tut auch gut, besser ist es aber wahrscheinlich, wenn man es freiwillig macht und auch nur soviel, wie man möchte.
    Deine Ostereier sind wunderschön geworden, die gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    mir hat das Osterfest gut gefallen. Ich hatte Muße für Dinge, die ich sonst nicht geschafft hätte. Statt Ostereier aus Schoko gab es hier gebrannte Mandeln. Normalerweise ist um diese Zeit in Bremen immer die "Osterwiese" ein Jahrmarkt. Da der nun wg. Corona ausfallen musste hat sich einer der Schausteller auf seinem eigenen Gelände hier in der Nähe einen Drive Inn für gebrannte Mandeln und dergleichen genehmigen lassen. War super organisiert und wird immer noch gut angenommen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, ich finde es sehr interessant, was für kreative Ideen dank Corona entstehen. Wäre schön, wenn die auch in der "Zeit danach" bestehen können.
      LG Heike

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.