Aber wie war das nun mit dem Adventskranz? Da muss ich etwas ausholen. Ich liebe Kerzen, habe auch immer irgendwo welche stehen, aber wir zünden sie nur ganz selten mal an. So ein offenes Feuer im Haus, da wird der Hausherr ganz nervös und stresst mich mit meiner Aufsichtspflicht.
Es sollte also keinen Adventskranz geben. Macht ja wenig Sinn, wenn die Kerzen nie brennen. Außerdem gefällt es mir nicht, wenn die Kerzen am Adventskranz so unterschiedlich abbrennen. Erst eins, dann zwei, dann ....
Als ich meinen beleuchteten Stern im Flur aufgehängt habe, mussten zwei kleine Kränze dafür weichen. Besonders den filigranen Kranz aus Blüten der Kletterhortensie konnte ich nicht irgendwo in einen Schrank stopfen, der brauchte einen neuen Platz an der Wand. Und dafür musste dann der Kranz aus Pappe weg, den ich letztes Jahr gemacht hatte. Ich war schon versucht, ihn in den Ofen zu stecken. Aber wie der da so auf dem Tisch lag, erinnerte er mich an einen Adventskranz, es fehlten nur 4 Kerzen.
Schnell hatte ich die vier Metallkrönchen im Keller aufgestöbert und mit Teelichtern bestückt. Und da ein Adventskranz auch ein bisschen Deko braucht, habe ich ihm weiße Schneeflocken und Zapfen spendiert. Und nun haben wir einen Adventskranz. Auch noch aus Pappe. Herrje, wie der brennen würde. Aber wir zünden die Teelichter ja nicht an (nur einmal fürs Foto 😁)
Ich wünsche euch einen beschaulichen 3. Advent.
Liebe Grüße
Heike
Liebe Heike,
AntwortenLöschenEste incantator decorul tau, din prima poza. Dar imi place la fel de mult coroana de advent. Foarte interesanta si deasemenea cu mult stil!
Coltul din casa care se vede de la masa arata foarte frumos si cu mult bun gust.
Calde imbratisari, Mia
Liebe Heike,
AntwortenLöschenmit den kleinen Kronen und den Sternen sieht der Kranz sehr gut aus. Und weil die Kerzen von den Kronen gehütet werden, sollte auch nichts passieren.
Eine kleine Pause tut auch mal ganz gut.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang