Ich hätte es wissen müssen. Da hocken die Quitten dicht an dicht auf dem jungen Baum und werden immer dicker. Das konnte ja nicht gut gehen. Nun ist ein Ast gebrochen. Die Quitten sind noch nicht reif, aber doch sehr hübsch mit ihrer frischgrünen Schale. Sie hocken jetzt (dicht an dicht 😁) in einer alten Schublade. Damit ihnen nicht langweilig wird, hat sich noch eine der letzten Rosen hinzugesellt. Sommerbunte Farbenpracht, da muss der Herbst noch ein bisschen warten.
Die Äste des Quittenbaums haben nun eine Stütze bekommen, schließlich möchte ich auch noch ein paar reife Früchte ernten.
Falls ihr euch fragt, wie die Rose heißt, ich weiß es nicht. Sie war ein Spontankauf aus dem Supermarkt, weil mir die Blüten in dunklem Pink gefielen. Hier blüht sie nun in hellem Pink mit Gelb, warum auch immer.
Liebe Grüße
Heike
Wie schön. Wir hatten letztes Jahr sehr viele Quitten, heuer keine einzige. Wir haben aus den Quitten Saft gemacht, der superlecker war... Nach ein paar Tagen war Saft schon verbraucht... LG
AntwortenLöschenGuten Morgen liebe Heike,
AntwortenLöschenoh schade um den Quittenast. Hoffentlich reifen sie nach.
Hier ist es dasselbe: Der Quittenbaum ist noch jung und trägt unzählige Früchte. Wir haben eine Stütze gebaut und daran die Äste angehängt, aber bei jedem Durchgehen hoffe ich, dass bald Ende September ist und die gelben Quitten geerntet werden können.
Dir einen sonnigen Tag und
liebe Grüsse
Eda
I like how you have the quinces and that beautiful rose displayed in the drawer. I bought a drawer like that from a shop and it's painted green. Good idea for it.
AntwortenLöschenI wish I had a quince tree.
Betsy
Schade um den Ast! Aber schöne Fotomotive geben sie ab, die gefallenen Früchtchen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Karen
Liebe Heike,
AntwortenLöschendas ist ein sehr schönes Arrangement. Da war es ja schon fast gut, dass der Ast gebrochen ist, sonst wärest Du vielleicht nicht auf diese wunderschöne und kreative Idee gekommen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang