Donnerstag, 2. August 2018

Sommerabend-Spaziergänge

Was für ein Sommer! Das hatten wir schon lange nicht mehr. Ich genieße jeden Tag, so wie der kleine Schmetterling.



Ja, es müsste nicht unbedingt so heiß sein. Und es muss ganz ganz dringend mal regnen. Da ich das aber nicht beeinflussen kann, freue ich mich einfach über diese wundervollen Sommertage.



Wir unternehmen fast jeden Abend einen mehr oder weniger langen Spaziergang und suchen uns Wege, die wir selten gehen. Und solche, die wir noch gar nicht kannten. Und so gibt es jedes Mal etwas zu entdecken.

Erinnert ihr euch an das lilafarbene Phacelia-Feld? Mittlerweile sind die Pflanzen nicht nur verblüht, sondern auch verdorrt. Aber die Sonnenblumen halten noch durch. 



Grün ist mittlerweile selten geworden auf den Feldern. Die goldenen Gräserblüten sehen im Abendlicht wunderschön aus.






Das nahe Auengebiet der Fulda ist ein faszinierendes Naturschutzgebiet. Der Fluss führt deutlich weniger Wasser als normal und selbst hier leiden die Pflanzen unter der Trockenheit.





Der Wald ist auch nicht mehr so frisch wie sonst. Die Abendsonne lockt uns bald wieder heraus.






Die Tage werden schon merklich kürzer und so konnten wir vorgestern diesen schönen Sonnenuntergang bewundern.



Ich wünsche euch eine schöne Restwoche. Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße
Heike

3 Kommentare:

  1. Liebe Heike, das sind wunderschöne Fotos. Wir gehen auch jeden Tag am Abend spazieren und genießen die Zeit sehr. Genieß Deinen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Heike,
    die Sonnenblumen sind immer noch schön. Ich habe Sonnenblumen und Phacelia auch im Gemüsegarten, mir gefällt die lila Farbe von Phacelia sehr.
    Auch hier ist es sehr trocken und wir hatten seit Wochen kein Gewitter.
    Übrigens, einen Abendspaziergang unternehmen wir auch oft, das mache ich sehr gerne.
    Dir einen schönen Donnerstag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    wir genießen den Sommer auch, wenn er uns manchmal doch auch schon viel zu heiß ist. Aber das können wir, wie Du ja schon schreibst, nicht ändern.
    Die Fotos sind wunderschön, besonders das Bild des Sonnenuntergangs gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.