Bevor jemand denkt, hier dreht sich alles nur noch um Frieda, gibt es heute mal ein paar Deko-Bilder. In den letzten Tagen habe ich ein bisschen umgeräumt im Wohnzimmer. Eins der beiden Fenster, deren Sprossenrahmen immer noch nicht gestrichen sind, hat nun eine neue "Sprosse" bekommen. So sieht es nicht so nackig aus.
Auch an der alten Bierkiste, die ich zu einem Setzkasten umfunktioniert habe, steckt eine. Dazu noch Samenkapseln von Mohn und Jungfer im Grünen, die Rosen aus Eierkarton und ein paar Schneckenhäuser. Solche Deko mit Naturmaterialien mag ich am liebsten.
Der alte Bilderrahmen hat auch endlich mal wieder ein neues Outfit bekommen. Aus der Schrottkiste in der Schmiede habe ich dieses vom Rost zerfressene Stück Blech gefischt.
Die Pusteblume stammt nicht vom Löwenzahn. Ich habe sie im Wald gefunden und noch nicht herausgefunden, wie die Pflanze heißt. Aber die Samenschirmchen sind kleine Kunstwerke.
Und Frieda? Das kleine Katzenmädchen hat das Haus erobert. Zum Glück mag sie uns und ist mit dem Service zufrieden. Wir dürfen also hier wohnen bleiben ;-)
Das Frieda-Kind ist unglaublich neugierig. Und so entstehen dann so lustige Bilder wie dieses:
Und wenn ich am PC sitze, sieht das oft so aus:
Falls Frieda nicht lieber über die Tastatur spaziert und sich dann vor den Monitor setzt. Für sie ist alles sehr spannend.
Und nun wird es Zeit. Das Katzenkind muss ins Bett.
Liebe Grüße
Heike
Frieda ist nun mal ganz entzückend, daher bekommt sie die ersten Zeilen im Kommentar ;-)
AntwortenLöschenAber deine neue Deko ist der Hammer.
Tolle Ideen hast du umgesetzt.
Hingerissen bin ich von der Nicht-Löwenzahn-Puste-Blume ;-)
Keine Ahnung um was es sich da handelt, aber wunderschön ist sie.
Und die getrockneten Blütenstände vom Sternkugel-Lauch sehen wunderschön aus.
Ganz begeistert bin ich von deiner Rost-Deko !
Ideen muss man haben, du hast sie!
Begeisterte Grüße
Jutta
Vielen Dank Jutta für deine lieben Worte. Ich freu mich sehr darüber.
LöschenEine Pusteblume habe ich im Garten ausgesät. Mal sehen, was daraus wird.
Liebe Grüße
Heike
Liebe Heike,
AntwortenLöschenich bin fest überzeugt, dass die kleine Frieda das Leben im Haus lebendig und sehr unterhaltsam hält. Sei froh, im Haus bleiben zu dürfen :O
Der Setzkasten gefällt mir besonderes gut. Die großen Kugeln des Zierlauchs schmücken unser Esszimmer. Ich finde diese Blütenbälle auch sehr dekorativ.
Liebe Grüße
Loretta
Ja, dieser Zierlauch ist besonders schön. Da ich dieses Jahr so viele Blüten hatte, scheint er sich auch selbst zu vermehren. Auf alle Fälle habe ich mal zwei im Garten stehen lassen.
LöschenLiebe Grüße
Heike
Beim letzten Foto wird man einfach schwach, ob man nun will oder nicht...
AntwortenLöschenWunderschön, liebe Heike, sind Deine 'Pusteblumen'-Fotos! Der Hinweis mit dem Allium kommt leider zu spät. Bei mir endeten die Blütenstände beim Wertstoffhof, weil ich keinen 'Schnittlauch' im Garten haben wollte, wie eine Leserin es schrieb. Nun weiß ich ja Bescheid - für nächstes Jahr. Übrigens finde ich die Natur-Deko im Setzkasten sehr schön.
Sommerliche Grüße sendet Edith
Die Sämlinge vom Zierlauch sehen tatsächlich aus wie Schnittlauch. Bis sie blühen, vergehen ein paar Jahre und in der Zeit gehen viele verloren. Also keine Sorge, wenn du die Samenstände stehen lässt.
LöschenLiebe Grüße
Heike
Wunderschön hast du dekoriert. Natürlich hat es mir dein alter Bierkasten, den du zu einem Setzkasten umfunktioniert hast, besonders angetan. Natürlich gleich nach Frieda, die einfach allerliebst ist ....
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Hilda
Die alte Bierkiste stand immer im Weg rum. An der Wand ist sie gut aufgehoben und bietet Platz für schöne Deko.
LöschenLiebe Grüße
Heike