Sonntag, 8. Januar 2017

Sunday Inspiration 36

Der Dezember ist unser Feiermonat. Damit das mit der Silvesterparty nicht allzu abrupt endet, haben wir im Januar noch mal zwei Geburtstage drangehängt. Zum Ausschleichen sozusagen.
Mit einer ansprechenden Tischdeko tu ich mich im Januar immer etwas schwer. Für die ersten Frühlingsblümchen ist es noch zu früh. Bei diesen frostigen Temperaturen lassen sich die zarten Treibhauspflanzen auch schlecht transportieren.

Zu den Elch-Servietten hatte ich mir eine kleine Winterlandschaft vorgestellt. Die beiden kleinen Rehe, ein paar Schneeflocken aus Holz und etwas Grün. Aber auf keinen Fall Tannengrün, das ist zu weihnachtlich. Das Moos im Garten ist leider schockgefrostet und unter Schnee begraben. Also habe ich gestern noch schnell aus einem einsamen Knäuel grüner Wolle drei Bommeln gemacht. Ist ein ganz guter Ersatz, oder?



Ich geh dann mal das Mittagessen vorbereiten. Die Gäste kommen bald.

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag.
Liebe Grüße
Heike

Verlinkt bei Eclectic Hamilton

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    der Esstisch sieht sehr einladend aus. Die Servietten haben mich zuerst getäuscht, ich dachte die wunderschönen Elch-Motiven wären auf die Teller gedruckt. Das mit der Wolle hast Du auch sehr gut hingekriegt! Ich wünsche euch allen einen guten Appetit!
    Herzliche Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Loretta. Es hat allen geschmeckt ;-)
      LG Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    Deine Moosbommel sind ja genial! Auf den ersten Blick ist mir gar nicht aufgefallen, dass das gar kein Moos ist. Est beim Lesen bin ich drauf gekommen.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachten die Gäste lustigerweise auch. Liegt vielleicht an der moosigen Farbe?
      Lg Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    haha, Ihr seid auch im Geburtstagstaumel! Bei den Bommeln hätte ich geschworen, das es echtes Moos ist. Super hinbekommen.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen haben wir noch und dann brauch ich erst mal Urlaub :-))
      Bommelige Grüße
      Heike

      Löschen
  4. Das Moos aus Garn ist ja der Hit - gefällt mir gut.
    Tolle Idee!!!

    Fröhlichen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sara. Ich dachte gar nicht, dass es so echt rüberkommt.
      Lg Heike

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    schon alleine der Farbton des Grüns für Deine Bommeln - so passend...
    ...und bei de Servietten musste ich doch glatt 2 mal hinschauen...
    An einem solch liebevoll gestalteten Tisch ist man gerne zu Gast...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen