Sonntag, 4. Juni 2023

Rückblick auf den Mai

Ich bin mal wieder zu spät. Aber ich hab so viele schöne Bilder vom Garten im Mai, die ich hier nicht unterschlagen will.


Dieser Frühling kam mir vor wie eine Ewigkeit. Irgendwie kam er lange nicht so richtig in Schwung. Mir war es zu kalt, auch wenn die Experten sagen, es war ein ganz normaler Frühling.



Der Apfelbaum hat wunderschön geblüht und das neue Beet, das ich letztes Jahr angelegt habe, entwickelt sich gut. 



Frieda hatte eine schwere Zeit. Nachdem wir im Februar festgestellt haben, dass unsere Katzenklappe auch von anderen Dorfkatzen genutzt wurde, haben wir sie auf Chiperkennung umgestellt. Frieda kam damit erst mal gar nicht klar und war wochenlang nicht draußen. Mittlerweile klappt es aber gut. 




Man sieht es dem Garten noch nicht an, aber wir hatten im Mai nur 20 l Regen je Quadratmeter. 







Die Alliums sind zum Teil schon verblüht, aber einige werden noch kommen. 



Die Strandbar ist bereit für schöne Gartenfeste und der Juni zeigt sich ja schon mal recht sommerlich. Ich freu mich drauf. 



 Liebe Grüße 
Heike 


2 Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Bilder aus Deinem Garten. Ich genieß es sehr, die schönen Bilder zu betrachten. Unser Mai war ziemlich verregnet.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Garten und mittendrin das ist wohl Frieda..... Ich wünsche dir viele erholsame Stunden in deinem Paradies.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.