Was soll ich sagen? Wie jedes Jahr kam Weihnachten so plötzlich. Die Geschenke hab ich kurz vor knapp besorgt. Wieso braucht man zum Weihnachtsfest so viel mehr Lebensmittel als sonst? Es war ein bisschen hektisch die letzten Tage. Aber so wie jedes Jahr findet sich am Ende alles. Manche Fragen lassen sich wohl nie beantworten, aber wir sind nun bereit für das Fest (und sollte ich doch was vergessen haben, wird es wahrscheinlich niemand merken).
Da das Wetter erst so frostig kalt war und dann mild, aber ziemlich nass, hatte ich keine Gelegenheit, Tannengrün für unseren geschmiedeten Weihnachtsbaum zu holen. Ich habe die vier Ringe des Baums dann mit dem umwickelt, was im Garten zu finden war. Keine Tanne, dafür Eibe, Wacholder, Lebensbaum, Efeu, Haselnusszweige, Kirschlorbeer und Hortensienblüten. Mir gefällt es so gut, dass ich beschlossen habe, dieses Jahr auf die Kugeln zu verzichten.
Wer gerne wissen möchte, wie der Baum in früheren Jahren aussah, schaut mal hier.
Ich wünsche allen, die hier vorbei schauen, ein friedvolles und fröhliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Heike
Frohe Weihnachten 🎄💫☃️ dein Baum sieht ganz toll aus
AntwortenLöschenDanke. Dieses Jahr gibt's kein Blingbling 😊
LöschenEin original une schönen Tannenbaum bei dir. Hier in Sud Frankreich gibt auch nasse Wetter draussen. Trotzdem war Weihnachten ein schönen Tag.
AntwortenLöschenIch wünsche dich ein gute Sylvester und das Beste für 2023
Vielen Dank Patricia, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hier ist heute Frühling mit über 16 Grad.
LöschenLG Heike