Dienstag, 14. Juni 2022

Kleiner Gartenrundgang

So langsam wird es sommerlich im Garten. Das "Begleitgrün" hat nun immer weniger Platz zum wuchern, die Gärtnerin dafür mehr Zeit. Es duftet nach Rosen, Liguster und Jasmin. Und endlich sind auch mal warme Abende zum draußen sitzen angekündigt.





Der Weg am Bach entlang ist schon fast zugewachsen.



Die Zipfelmützen-Gang ist auch wieder da. Dieses Jahr sind es sechs Allium Summer Drummer, deren Mützchen hoch über den anderen Pflanzen tanzen.




Im letzten Herbst hatte ich 5 Zwiebeln Allium Schubertii gepflanzt. Nur eine ist tatsächlich das, was sie sein soll. Vier sind es nicht, sind aber auch sehr schön. Es könnten Allium atropurpureum sein. 



Die einzige "Schubertii" ist ziemlich kurz und steht etwas ungünstig. Aber hübsch ist sie schon. 



Hier und da habe ich noch ein paar Federgräser (Stipa), obwohl sie mich nicht überzeugt haben. Je älter sie werden, desto unansehnlicher werden sie. Aber Frieda liebt sie sehr.





Meine gewonnene Zeit (siehe oben) habe ich gleich mal genutzt und einen Kranz gebunden aus Blüten der Schnee-Marbel, abgeblühtem Storchschnabel und Porzellanröschen.








Liebe Grüße

Heike

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Heike, dein Garten lädt ein zum Rundgang, die kleinen Oasen in der Mitte sind einzigartig, ein Blickfang. Ich glaube das Gras darfst du nicht entfernen, da hat Frieda die Hand drauf wahrscheinlich " ihr Ruheplätzchen "
    Liebe Grüße und einen schönen Sommer wünscht dir Liesi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen idyllischen Garten, in dem man gerne herumspaziert. Jetzt kommt die Zeit, um den Garten ausgiebig genießen zu können bei Wärme und langen, hellen Tagen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Unsere Katzen und auch fremde Katzen lieben auch sehr das Federgras. Wenn du es ab und zu radikal runterschneidest, wird es wieder schön und grün.
    Sabine

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.