Donnerstag, 8. Juli 2021

Unbeständig

Dieses Wort trifft gerade auf vieles zu. Besonders natürlich auf das Wetter. Es überrascht uns fast täglich mal mit plötzlichen Regenfällen, gern auch mit Blitz und Donner. Die Sonne zeigt sich eher selten.




Unbeständig ist auch das ganze Drum und Dran dieser Pandemie. Man müsste sich eigentlich daran gewöhnt haben, dass es ständig neue Wendungen, Erkenntnisse und Maßnahmen zur Eindämmung gibt. Aber eigentlich ist es nur noch nervig.

Unbeständig sind gerade auch die Posts hier im Blog. Dabei stapeln sich hier gefühlt drölfzigtausend Bilder aus dem Garten. Die meisten sind schon wieder überholt, denn dank der üppigen Wasserversorgung wächst hier alles schneller als man gucken kann.




Bis ich den Wust geordnet habe, gibt es heute mal wieder Bilder von den Mohnfeldern am Meißner. Jedes Jahr ist das ein Ausflugsziel für uns. So ein blühendes Feld in Pink ist einfach immer wieder zauberhaft.




Ohne Corona gäbe es auch Wege durch die Felder, schöne Fotopunkte, Gastronomie, Planwagenfahrten und vieles mehr. Ohne das Rahmenprogramm ist es aber auch sehr schön und unser Abendessen haben wir uns mitgebracht.




Noch schöner als die Blüten finde ich ja die dicken Samenkapseln.




Das ist jetzt schon Tradition: Jedes Jahr mach ich ein Mohnpüppchen.




Der Mohn wird natürlich nicht nur angebaut, um die Besucher zu erfreuen. Die Samen werden zu allerlei Produkten verarbeitet.




Wir fanden ein idyllisches Plätzchen mit einer Bank und mit dieser Aussicht haben wir dann unser Abendbrot verspeist. 




Nächstes Jahr wieder.

Liebe Grüße

Heike






1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    ich kann mich auch nicht an das Unbeständige der Pandemieanordnungen gewöhnen, und empfinde das Ganze auch nur noch als nervig.
    Aber wenigstens gibt es auch immer noch Schönes zu entdecken, wie die tollen Bilder des Mohns auf Deinem Blog, das stimmt mich dann wieder versöhnlich.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.