Dienstag, 1. September 2020

War's das schon?

Als es im August dann doch noch so richtig sommerlich wurde, hab ich es etwas ruhiger angehen lassen. Hab mich diesem trägen Sommergefühl hingegeben. Ich kann mich kaum erinnern, was ich so gemacht habe, nicht sehr viel glaube ich und Posts gab es hier auch keine. 



Ganz plötzlich war das Sommerfeeling aber wieder weg und alle reden vom Herbst. Ich bin etwas verschnupft deswegen. Das war eindeutig zu wenig Sommer dieses Jahr. Ende August schon so kühl, das geht ja gar nicht. Gerade in diesem Ausnahmejahr hätte ich mir einen ganz langen Sommer gewünscht. Noch ein paar kleine feine Konzerte open air, Treffen mit Freunden im Freien mit Abstand und viel frischer Luft, Flohmärkte und Gartenfeste draußen, das geht ja trotz Corona bis jetzt ganz gut. Ach, und dann wollen wir ja noch eine Woche an die Ostsee, ich hatte das bisher als Sommerurlaub betrachtet. Also, da muss noch ein wenig Sommer kommen.



Wir haben viele Abendspaziergänge gemacht in diesem Sommer. Am liebsten da, wo wir den Sonnenuntergang erleben konnten, also auf den Höhen ums Dorf herum oder unten im großen Tal. 



Im Tal, an einem blumengesäumten Weg entlang der Fulda, entdeckten wir im Frühjahr eine Bank, von der man den perfekten Blick auf die untergehende Sonne hat. Dort trinken wir im Sommer mal einen Sundowner, nahmen wir uns vor. Das fiel uns erst kürzlich wieder ein. Wir rechneten kurz nach, 5 Minuten mit dem Auto, 15 Minuten laufen bis zur Bank, ja das war zu schaffen bis zum Sonnenuntergang. Allerdings hatten wir nicht bedacht, dass wir hier im Mittelgebirge leben und die Sonne schon vor der offiziellen Sonnenuntergangszeit hinter einem Berg verschwand. Der Sekt hat aber trotzdem geschmeckt und bei unserem nächsten Versuch waren wir dann auch früh genug. Man ist ja lernfähig.







Ich habe viele Fotos gemacht auf unseren Spaziergängen. Ein paar davon lass ich euch hier. 








Es ist ein bisschen magisch, wenn Herr und Frau Schwan sich still und friedlich auf die Nacht vorbereiten.









Liebe Grüße

Heike





1 Kommentar:

  1. Du hast wunderschöne Fotos von Deinem Abendspaziergang mitgebracht... Sehr sehr schön...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.