Sonntag, 11. August 2024

Sommer

Tatsächlich gibt es mal mehr als zwei Tage am Stück warme und ab heute sogar heiße Tage ohne Regen. Wer hätte das gedacht.




Der Garten wird es überstehen. Der Boden ist so nass, das reicht eine Weile. Nur die neuen und umgesetzten Pflanzen werde ich im Auge behalten.




Vielleicht kommen nun auch mal die Wühlmäuse zur Ruhe, die ständig die Beete aufwühlen und zu einer Hügellandschaft umgestalten. Irgendwas ist immer.



Nun hat auch noch der Zünsler meine Buchsbäume entdeckt. Ich schwanke immer noch zwischen rausreißen und spritzen, habe aber schon mal Spritze und Spritzmittel bestellt. Einen Versuch werde ich wohl machen. Ist ja auch doof, kampflos aufzugeben. 



Die Kiesfläche unter dem Balkon füllt sich immer mehr. Ich habe den Deckel eines alten Einkochers bepflanzt. Die Hauswurze hab ich im Garten zusammengesammelt. Sie haben noch Platz, sich auszubreiten.




Zum ersten Mal und wahrscheinlich wegen des vielen Regens blüht die Silge (Selinum wallichianum) in unserem Garten. Sie hat drei Jahre dazu gebraucht. Ich finde ihre filigranen Blätter wunderschön.




Wir werden uns heute einen gemütlichen Tag machen und uns auf die "Hitzewelle" vorbereiten.

 Habt einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Heike



1 Kommentar:

  1. Hallo Heike,
    wie ärgerlich mit dem Zünsler, aber ich würde glaub auch versuchen zu retten was zu retten ist. Ich bin froh, dass wir bis jetzt verschont wurden.
    Hattet Ihr so viel Regen? Wir haben gefühlt nur Hitze, Hitze - überhaupt nicht mein Wetter.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.