Samstag, 20. Januar 2024

Der weiße Garten

Seit Mittwoch ist der Garten ein Wintermärchen. Es ist sonnig, aber sehr kalt (minus 11 Grad letzte Nacht). Der Garten in weiß sieht sehr schön aus, auch wenn ich mich für Winter nicht so begeistern kann. 





Der Schnee hat lustige Figuren gezaubert, besonders aus den Kugeln im Garten.






17 cm Schnee sind ein guter Schutz für die Pflanzen. Und unter dem Schnee verstecken sich die ersten Blüten.



Das Foto mit Schneeglöckchen und Winterlingen ist vom 6. Januar. Ich freue mich, wenn der Schnee die Blüten wieder frei gibt.



Den Regenmesser habe ich zum Auftauen ins Haus geholt. 15 Liter Niederschlag je Quadratmeter war das Ergebnis. 





Nächste Woche wird es wärmer und die weiße Pracht wird wohl schnell verschwinden. Vielleicht war es das schon mit dem Winter. Ich hätte schon große Lust auf Frühling.


Liebe Grüße

Heike

3 Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Fotos... Bei uns ist der Winter auch zurückgekommen. Ich mag das gern. Soviel Schnee haben wir aber nicht bekommen... Sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike, vielen Dank für die winterlichen Aufnahmen vom Garten. Wenn man genau hinschaut, erkennt man bereits das neue Leben unter der Schneedecke und weiß, dass es in Richtung Frühling geht.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Der weiße Garten sieht einfach zauberhaft aus! Auch wenn der Winter nicht unbedingt meine Lieblingsjahreszeit ist, kann ich nicht leugnen, wie wunderschön die Landschaft aussieht, eingehüllt in eine weiße Decke aus Schnee. Es ist beeindruckend zu sehen, wie der Schnee lustige Figuren aus den Kugeln im Garten gezaubert hat. Und 17 cm Schnee bieten nicht nur eine malerische Kulisse, sondern auch einen wertvollen Schutz für die Pflanzen. Es ist aufregend zu wissen, dass unter dieser frostigen Schicht die ersten Blüten verborgen sind, bereit, beim ersten Zeichen von Wärme hervorzubrechen. Das Foto mit den Schneeglöckchen und Winterlingen ist einfach entzückend - ich kann es kaum erwarten, sie wieder in voller Pracht zu sehen, sobald der Schnee schmilzt. Danke für das Teilen dieser schönen Eindrücke aus deinem Garten, Heike! Es ist erstaunlich zu sehen, wie die Natur sich an die wechselnden Jahreszeiten anpasst. Liebe Grüße zurück und auf einen baldigen Frühling!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.