Letztes Jahr hat mir mein Mann zu Weihnachten einen Blumenladen geschenkt. Toll, nicht wahr? Die Sache hatte nur einen kleinen Haken. Ich bekam jede Menge Material, bauen musste ich meinen Laden selbst.
Also habe ich das Gebäude errichtet, das Dach gedeckt, Fenster eingesetzt, gestrichen und Strom verlegt und Lampen angeschlossen. Dann habe ich Möbel gebaut, den Tisch furniert, den Stuhl gepolstert, Kisten und Tabletts zusammengeleimt.
Nach einer längeren Sommerpause habe ich meinen Blumenladen nun eingerichtet, Bilder aufgehängt und natürlich viele Blumen in Töpfe und Vasen verteilt.
Und damit sind wir beim zweiten Haken an der Sache. Seitdem ich als letztes an der Vorderseite einen Wintergarten angebaut habe, komm ich in meinen Laden nicht mehr rein. Ich pass nicht durch die Tür 😅. Mein Blumenladen hat leider nur 0,27 Quadratmeter Grundfläche, ist also nur eine Miniatur.
Der Aufbau war schon eine Herausforderung für meine Hände und Augen. Die winzige Laterne z. B. musste aus 13 Teilen zusammengeklebt werden.
Mein Blumenladen wäre ja nicht meiner, wenn es nicht auch ein paar Kränze gäbe. Die kleinsten, die ich je gewickelt habe.
Bei den Blumen bin ich dann auch endgültig vom Aufbauplan abgewichen. Eigentlich hätte ich viele winzige Blümchen aus vielen winzigen Papierstücken, Perlen und Draht basteln sollen. Stattdessen hab ich im Garten kleine Blüten gesammelt und getrocknet. Und in meinem unerschöpflichen Fundus fanden sich kleine Töpfchen und Vasen, die viel schöner sind als die aus dem Bastelset.
Mittlerweile ist der November ja dermaßen nass und kalt und dunkel, dass hier dringend schöne Deko und viele Lichter gebraucht werden.
Ich sehe diesen Post ja eher als Inspiration. Falls es aber doch Werbung ist, ist sie natürlich unbezahlt und ohne Auftrag. Wer sich auch einen Blumenladen bauen möchte, fragt die Suchmaschine nach Bastelset Blumenladen.
Liebe Grüße
Heike
Wow, ein super schöner filigraner Blumenladen, ganz wunderbar gemacht.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Vielen Dank 😊
LöschenLiebe Heike, das Blumenlädchen ist entzückend. Mal was anderes als Mini-Küchen oder Mini-Kramläden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Da hast du Recht. Eine Miniküche brauch ich nicht, die große ist völlig ausreichend. Aber ein Blumenladen in groß wäre schon spannend.
LöschenHallo Heike,
AntwortenLöschenwas für ein schöner Blumenladen in Winzig! Meine Mama hat einen Stoffladen im Wohnzimmer stehen und auch davon bin ich immer wieder begeistert, da könnte man ja eine ganze Einkaufsstraße erstellen. *G*
Es war bestimmt sehr fisselige Kleinarbeit alles so zusammen zu kleben, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Einen Stoffladen hab ich noch nie gesehen. Aber ich möchte lieber keine Einkaufsstraße. Das war schon eine zeitraubende "Bauphase".
Löschen