Ich glaube, ich habe den Januar verschlafen. Und ein Stück vom Februar. Zumindest war ich nah dran an einer Art Winterschlaf. Da war so gut wie nix, was mich aus meiner gemütlichen Höhle herausgelockt hätte. Das grautrübdunkelnasse Wetter schon gar nicht.
Aber gestern schien auf einmal die Sonne. Den ganzen Tag! Und sie rief ganz laut "Frühling". Auch wenn der Morgen frostig begann und der Tag nicht sehr warm wurde. Aber meine Lebensgeister sind wieder geweckt.
Die Allium Summer Drummer sind schon richtig groß. Da wir nur gelegentlich leichten Frost hatten, haben sie bis jetzt ohne meine Hilfe gut durchgehalten. Es ist mir trotzdem ein Rätsel, warum die immer schon im Herbst aus der Erde kommen.
Einige Rosen treiben schon aus. Die Moonlight sieht immer noch so frisch aus wie im Herbst.
Hornveilchen und Moos macht der Frost gar nichts aus. Mit Zuckerkruste sehen sie richtig schön aus.
Allen einen schönen sonnigen Sonntag.
Bis bald
Heike
Verlinkt zur Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang.
Semne bune de primavara timpurie la tine in gradina, liebe Heike!
AntwortenLöschenSalutari,
Mia
Liebe Heike,
AntwortenLöschendiese Grau in Grau garniert mit Kälte und Regen konnte ich auch nicht mehr sehen, und dieses Wetter hatten wir so lange, dass ich mich schon gefragt habe, ob die Sonne überhaupt noch da ist...
Aber dann kam sie raus und mit ihr auch meine gute Laune. Ich hoffe, das wars jetzt mit dem Winter.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Es geht aufwärts in den Gärten und draußen in der freien Natur. Der Vorfrühling hat begonnen und es dauert nicht mehr lange, dann ist der dunkle Winter nur noch Geschichte.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin